[IT] Login zu "My TIM" nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    eigentlich müsste ich drigend meine italienische Prepaid-Karte vom TIM aufladen, damit sie nicht verfällt. Bisher habe ich das immer online über "My TIM" per PayPal-Zahlung gemacht.


    Seit einigen Tagen kann ich mich leider nicht mehr in "My TIM" einloggen. Wenn ich oben rechts auf der Website "My TIM" anklicke erhalte ich das hier:


    Über Facebook habe ich TIM angeschrieben, allerdings ohne sinnvolle Antwort: Ich soll Rufnummer, Steuernummer und Co. angeben, damit der Account überprüft werden kann. Allerdings kann es ja gar nicht am Account liegen, da das Problem ja bei der Website liegt. Und von selbst merken tun die das Problem wohl auch nicht.


    Könnte es bitte mal jemand gegen testen?

    https://www.tim.it/


    Hat jemand einen Tipp, wie ich bezüglich des Problems oder der Aufladung weiterkommen könnte?


    Viele Grüße und danke

    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Könnte es bitte mal jemand gegen testen?

    https://www.tim.it/

    Klicke ich auf einloggen oben rechts, erhalte ich auch die Meldung.


    Vermute ein Problem mit dem Zertifikat ... mehr kann ich auch nicht beisteuern


    Vielleicht hilft das weiter: https://support.mozilla.org/de…as=u&utm_source=inproduct

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Ich habe mir das mal etwas genauer angeschaut. Du bekommst eine AttackID. Das scenario kenne ich nur von geoblocking. Und genauso ist es. Mit einer italienischen IP funktioniert es 👍

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich habe mir das mal etwas genauer angeschaut. Du bekommst eine AttackID. Das scenario kenne ich nur von geoblocking. Und genauso ist es. Mit einer italienischen IP funktioniert es 👍

    Kann ich leider nicht bestätigen. Habe es gerade mit Cyberghost VPN mit einer italienischen IP getestet: selbes Problem, leider!


    EDIT: Ich habe gerade mehrfach das VPN neu verbunden, damit ich verschiedene IPs erhalte. Irgendwann ging es dann tatsächlich und ich konnte die Karte aufladen.


    Mir ist momentan wirklich vollkommen unverständlich, warum man überhaupt auf die Idee kommen kann, Kundenportale per Geo-Blocking für das Ausland (= EU-Ausland!!!) zu sperren. Eine Frechheit von der Telecom Italia!!!

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

    Einmal editiert, zuletzt von websurfer83 ()

  • Dann sind vielleicht VPNs auch geblockt.

    Ich frage mich ernsthaft, was das soll. In Sachen Diskriminierung von EU-Ausländern scheinen die Italiener ganz vorne mit dabei zu sein!

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Keine Ahnung, ich denke es geht eben das zu verhindern was wir hier machen, die Karten im Ausland zu nutzen. Es gibt ja auch viele lokale Apps nicht in anderen Appstores, z. B. Vodafone Ireland gibt es nicht im deutschen Appstore usw.

  • Keine Ahnung, ich denke es geht eben das zu verhindern was wir hier machen, die Karten im Ausland zu nutzen. Es gibt ja auch viele lokale Apps nicht in anderen Appstores, z. B. Vodafone Ireland gibt es nicht im deutschen Appstore usw.

    Ich nutze die Karte aber nur, wenn ich in Italien bin. Für Deutschland habe ich dann Telekom- und Vodafone-Verträge...

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!