Störung Telekom WLAN-Call?

  • Hallo zusammen,


    meine Endgeräte buchen sich nicht mehr ins WLAN-Call ein. Hat jemand das selbe Problem? iPhone 12, 13 Pro mit neuester Software. Drei verschiedene Verträge ohne Änderung.... sehr ärgerlich wenn am Wohnort kein Netz zur Verfügung steht.

  • Interessant, tatsächlich hab ich gerade auch kein Netz (was sonst über O2 dies nutzt)


  • Seit gestern schon.


    u.a. hier !

    Bei Fraenk geht momentan auch kein VoLTE und Wlan Call. IMS ist auf nicht registriert.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Hallo zusammen,


    meine Endgeräte buchen sich nicht mehr ins WLAN-Call ein. Hat jemand das selbe Problem? iPhone 12, 13 Pro mit neuester Software. Drei verschiedene Verträge ohne Änderung.... sehr ärgerlich wenn am Wohnort kein Netz zur Verfügung steht.

    VoLTE und VoWiFi sind gleichermaßen ausgefallen. Telefonie funktioniert aktuell nur noch über 2G. Das wurde von manchen bereits gestern Abend bemerkt, siehe RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz. und Folgepostings.

  • Ok, Danke. Bei mir alles Original Telekom Verträge (Privat und Business).

    Es scheinen alle gleichermaßen betroffen zu sein, die das Telekom-Netz nutzen, egal ob mit einem Original-Vertrag oder Discounter-Prepaid.

  • Die Frage ist nur warum die Telekom Hotline davon nicht weiß?! Hatte Kontakt mit denen und die meinten ich soll mein eSIM-Profil tauschen.... ohne Worte.

  • Ich musste Wlan-Call auf dem Iphone explizit abstellen, da sonst keine Telefonie eingehend wie ausgehend möglich war. Auch SMS gingen nicht. Sehr dumm, weil man die Nichterreichbarkeit zunächst nicht mitbekommt.

  • Ich musste Wlan-Call auf dem Iphone explizit abstellen, da sonst keine Telefonie eingehend wie ausgehend möglich war. Auch SMS gingen nicht. Sehr dumm, weil man die Nichterreichbarkeit zunächst nicht mitbekommt.

    Danke für den Hinweis, hab grad Beteitschaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!