Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Ist das "der"

    Frank Henning, SPD-Mitglied?

    Seit Februar 2013 Mitglied des Niedersächsischen Landtages.

    Davor war er Finanzbeamter.

    Frank Hennig, AfD-Kreisverband Nordsachsen


    PS: Das hast du aber bestimmt auch selber gefunden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Thomas

    Warum wurde der Link zu dem Video entfernt?


    Frank Hennig, AfD-Kreisverband Nordsachsen


    PS: Das hast du aber bestimmt auch selber gefunden.

    Das "PS" hast du erst "editiert", nachdem ich deinen Hinweis las.

    Daraufhin googelte ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von pithein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pithein mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich war auch immer für den Ausstieg aus der Atomkraft. Allerdings hat sich die Sachlage inzwischen ja so geändert, dass wir die Atomkraft noch ein paar Jahre als Brückentechnologie benötigen.

    Meine Haltung war schon nach Tschernobyl kritisch. Nach Fukushima, wo man nicht argumentieren konnte, russischer Schrottreaktor ohne nennenswerte Sicherheitseinrichtungen, war für mich klar, dass wir aus dieser Technologie raus müssen. Japan ist Hochtechnologieland erster Güteklasse. Wenn selbst die den GAU nicht abwenden konnten, wer dann? Abgesehen davon wäre ein solcher in Mitteleuropa, wo nicht (wie in Fukushima) 80-90% der Radioaktivität über unbewohntes Meer abziehen würde, wesentlich verheerender.

  • Meine Haltung war schon nach Tschernobyl kritisch. Nach Fukushima, wo man nicht argumentieren konnte, russischer Schrottreaktor ohne nennenswerte Sicherheitseinrichtungen, war für mich klar, dass wir aus dieser Technologie raus müssen. Japan ist Hochtechnologieland erster Güteklasse. Wenn selbst die den GAU nicht abwenden konnten, wer dann? Abgesehen davon wäre ein solcher in Mitteleuropa, wo nicht (wie in Fukushima) 80-90% der Radioaktivität über unbewohntes Meer abziehen würde, wesentlich verheerender.

    Komisch nur, dass Japan selber mittlerweile den Bau weiterer Reaktoren vorantreibt und im Gegensatz zu uns auch nach dem GAU die bestehenden Anlagen weiter laufen lassen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!