Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Komisch nur, dass Japan selber mittlerweile den Bau weiterer Reaktoren vorantreibt und im Gegensatz zu uns auch nach dem GAU die bestehenden Anlagen weiter laufen lassen wollte.

    Das verstehe ich offen gesagt auch nicht, genau so wenig verstehe warum es in den USA noch Waffen frei zu kaufen gibt, wir eines der wenigen Länder ohne generelles Tempolimit sind, oder das wohl bald einzige mit einer Gasumlage. Andere Länder, andere Sitten. Das ist eben so. Das muss man weder alles verstehen, noch sich als Vorbild nehmen.




  • Mikrofon-Panne: AfD-Politiker hofft auf "dramatischen" Winter

    https://www.t-online.de/nachri…-dramatischen-winter.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Meine Haltung war schon nach Tschernobyl kritisch. Nach Fukushima, wo man nicht argumentieren konnte, russischer Schrottreaktor ohne nennenswerte Sicherheitseinrichtungen, war für mich klar, dass wir aus dieser Technologie raus müssen. Japan ist Hochtechnologieland erster Güteklasse. Wenn selbst die den GAU nicht abwenden konnten, wer dann? Abgesehen davon wäre ein solcher in Mitteleuropa, wo nicht (wie in Fukushima) 80-90% der Radioaktivität über unbewohntes Meer abziehen würde, wesentlich verheerender.

    Würde mich ja mal interessieren ob die Ausbreitung der Verseuchung im Falle eine GAU bei der Standortwahl von Fukushima überhaupt untersucht wurde oder ob das reines Glück war dass nicht der Großraum Tokyo und Yokohama komplett verseucht wurde.

    In Deutschland gäbs bei den meisten AKW allerdings eh keine Richtungen bei denen bewohnze Gebiete weitgehend verschont bleiben.

    Wobei für mich abgesehen vom Risiko und exorbitanten Betriebs- und Entsorgungskostne die auf den Steuerzahler abgewälzt werden die Entsorgung der ausgebrannten Brennstäbe ein erhebliches Problem darstellt, da ist mir kein Land mit einer Lösung bekannt die über Verbusddeln und hoffen dass das Zeug so lange dicht bleibt bis die Erde eh unbewohnbar ist hinausgeht.

  • ... , Mikrofon-Panne: AfD-Politiker hofft auf "dramatischen" Winter

    ...

    Um mehr Stimmen bei den nächsten Wahlen zu bekommen, hofft nicht nur die AfD auf eine Verschlechterung der Energie-Lage und steigende Kosten.

    Der Patriotismus hört auf, wenn man man Stimmen für seine Partei sammeln kann.

    Wenn die Energiepreise übermäßig steigen werden, könnte das auch eine Regierungskrise auslösen, und den Fortbestand der Koalition gefährden.

  • Wenn ich im Fernsehen Herrn Scholz höre/sehe, dass er bei dieser Krisenlage als Rechtfertigung hat, dass die CDU Schuld an der Lage hat, dann frage ich mich, warum er sich überhaupt hat wählen lassen. Die Aufgabe eines Kanzler ist es die aktuelle Lage zu gestalten, nicht seine Aufgabe ist es das schwarze Peter Spiel zu spielen.


    Weshalb der nun die 3 AKWs nicht weiter betreiben will, trotz der aktuellen Lage, dafür hat er einfach kein Argument.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hach, der Scholz! Wenn er was verspricht, sagt er nicht wann, wenn er zu Fehlern etwas sagen soll, tritt seine selektive Demenz zutage und seine "Zeitenwende" hat nur er persönlich wohl erlebt. Das beste Beispiel ist wohl, als er vor den G20 Protesten noch von einem "Hafengeburtstag" philosophierte.

    Den gesamten Politikern in Ämtern ist wohl mittlerweile klar geworden, dass sie endlich was brauchbares liefern müssen, aber dazu nicht in der Lage sind.

    Da setzt sich nahtlos die Legende vom "Fachkräftemangel" fort.

  • Um mehr Stimmen bei den nächsten Wahlen zu bekommen, hofft nicht nur die AfD auf eine Verschlechterung der Energie-Lage und steigende Kosten.

    Der Patriotismus hört auf, wenn man man Stimmen für seine Partei sammeln kann.

    Wenn die Energiepreise übermäßig steigen werden, könnte das auch eine Regierungskrise auslösen, und den Fortbestand der Koalition gefährden.

    Am Wählerstimmen geht es vielleicht auch, aber denke das ist nicht die Hauptsache.


    Ich denke einach das man sich wünscht das eine Inflationsrate von über 20%, leere Gasspeicher und Gasrationierungen den Westen zwingen nachzugeben, und auf Russland zuzugehen, die Sanktionen zu lockern oder ganz aufzugheben und Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen.

    Dann würde sich relativ schnell die Lage wieder normalisieren, die Inflationsrate fallen, und der Euro gegenüber dem Dollar und anderen Devisen wieder zulegen.

    Da wäre immerhin noch besser als ein jehrelang mit Waffen ausgetragener Konflikt in der Ukraine und für die EU jahrelang eine Inflationsrate um die 10% während der Guthabenzins nicht über die 2% Marke kommt und der Euro auch noch unter 0,90 und 0,80 Doller fällt.

  • Wenn wir das tun geben wir offen zu erpressbar zu sein, und Putin wird das bei der nächstbesten Gelegenheit wieder so machen, weil es beim ersten mal schon so gut funktioniert hat. Gegenüber skrupellosen Charakteren wie Putin darf man keine Schwäche zeigen, sonst manövriert man sich endgültig in die Sackgasse.

  • Wenn wir realistisch sind, dann müssen wir uns aber eingstehen das die EU keine Weltmacht ist.


    Aber den grössten Grad an Unabhängigkeit können wir erreichen wenn wir mit allen Weltmächten wie den USA, China und Russland in etwa gleichermassen zusammenarbeiten.

    Wenn wir nur einseitig mit der USA zusammenarbeiten dann werden wir so richtig zu einem unmündigem Anhängsel der USA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!