Ein Blick in unsere Republik: News, Tagesgeschehen, Aktuelles im Inland …

  • Die beiden Bahnhöfe sind Luftlinie ca. 100 bis 200 Meter voneinander entfernt ;)

    OK. Wieder was gelernt. Ich kannte bisher nur den Regionalbahnhof, was aber wohl daran liegt dass ich mich nur noch wage an die letzte Fahrt in einem Fernzug erinnern kann. Das müsste 2002 gewesen sein, als ich das erste und einzige mal in der Schweiz war.

  • Einen Laden von Hussel habe ich in relativer Nähe, war da aber bis heute tatsächlich noch nicht einmal drin

    Bei uns in Timmendorfer Strand, wenn wir mal da sind, sehr gute Lage eigentlich, aber unscheinbar, und sauteuer!

    Und die Snobs, die da unterwegs sind, fressen ja nichts, die saufen nur, und koksen. 😂

  • … sehr gute Lage eigentlich, …

    Von da bis rüber nach Niendorf, gefällt mir gut.

    Da kann man schön entspannen:thumbup:

    Mir fällt auf, der letzte Abstecher war 2018.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ab 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis in gewissem Rahmen legal. Die sogenannten Cannabisclubs dürfen aber erst am 1. Juli anfangen zu arbeiten, und dann muss erstmal gezüchtet werden. Die brauchen dann noch eventuell noch mehrere Monate, vielleicht auch mehr, bis sie nennenswerte Mengen abgeben können. Bis dahin jubelt der Schwarzmarkt. Der kann nämlich liefern. Geht so durchdachte Gesetzgebung?:/

  • Ich verstehe deinen Einwand nicht. Die letzten >30 Jahre gab es also keinen Schwarzmarkt, den hat also erst kürzlich die Ampel mit ihrem Gesetz geschaffen?

    Es geht hier, ganz neutral betrachtet, um ein Produkt, welches am 1. April aus der Illegalität heraus geholt werden soll. Das könnte zu erhöhter Nachfrage führen. Gleichzeitig gibt es zu dem Zeitpunkt aber keine legale Bezugsquelle für dieses Produkt. Die gibt es, wie schon erwähnt im großen Stil erst später, vielleicht erst im Laufe des Jahres 2025. Wer bedient bis dahin dann diese erhöhte Nachfrage? Wahrscheinlich der Schwarzmarkt, den man an und für sich mit diesem Gesetz schwächen wollte. Vielleicht kamen meine Gedankengänge jetzt klarer rüber.

  • Eine der ab 01.04. (voraussichtlich, noch muss das Gesetz durch den Bundestag) legalen Bezugsquellen ist der Eigenanbau. Cannabis ist - je nach Sorte - bereits ein paar Wochen bis wenige Monate nach der Aussaat „erntereif“.


    Ich rechne auch nicht damit, dass die Nachfrage massiv steigen wird. Sie wird natürlich sichtbarer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!