Richtig! Und daher sollte man statt der ganzen Reformierdebatte erstmal die größten Problemfälle beseitigen: Die organisierte Ausnutzung des Systems, größtenteils durch nichtdeutsche Bürger.
Volle Zustimmung
EDIT: gerade noch die Pressekonferenz der CDU zu ihrer Tagung am WE gesehen.
Merz lässt sich von der SPD noch immer viel zu sehr auf der Nase rumtanzen, der muss da endlich mal knallhart auf den Tisch hauen und wenn sein muss auch mal einzelne Personalien austauschen ( ich würde mich Bas anfangen ).
Wenn die so weiter rum eiern, wird die AfD noch mehr Zuspruch bekommen und mir graut es vor der nächsten Wahl - ich glaube nämlich nicht, das die derzeitige Bundesregierung ihre 4 Jahre überleben wird.
Das selbe Thema ich jetzt hier bei uns nach der Kommunalwahl - AfD-Abgeordnete im Stadt, mir jetzt schon das Gerede der anderen Parteien auf die Nerven "wie konnte das bloss passieren ?" , "wie gehen wir damit um ?", "es wird keine Zusammenarbeit mit der AfD geben !" und der Klassiker "Wir müssen auf den Bürger hören".
Ja. liebe Politiker, letzteres hätte ihr mal früher machen sollen, 25% der Wählermeinung kann man nicht abwinken als Rechts usw. - die haben einfach die Nase voll den anderen Parteien.
Populismus a la Merz. Ich habe ihn nicht grundlos schon vor längerer Zeit als den deutschen Trump bezeichnet.
Nur mit dem großen Unterschied, das Merz und Co. viel reden und wenig machen, Trump aber auch macht.
Ausser viele Dienstreisen ( auf Steuerzahlerkosten ) in die Kriegsgebiete ist doch von unseren Politiker nichts beim Ukraine- oder Israel-Krieg rumgekommen.