Mobilcom Freenet bzw. Freenet 5€ Gutschrift und Anschlusspreisbefreiung

  • Nein, es ging darum, ob ich wirklich erst die Option (das mit den 5€) bestätigen musste, um den Anschlusspreis zu erhalten.


    Jetzt geht es um den Anschlusspreis. Wenn du aber nur 2-3 Sätze vom Beitrag liest, dann ist dir das natürlich nicht klar.

  • Nein, es ging darum, ob ich wirklich erst die Option (das mit den 5€) bestätigen musste, um den Anschlusspreis zu erhalten.


    Das Thema behandelte zu Beginn direkt die Sache mit der verweigerten Anschlusspreisbefreiung. Und wenn nicht, dann geht es um den gleichen Vertrag, somit kann man dann auch eine "neue" Frage in den gleichen Thread posten. Passiert in den ganzen anderen Themen um die Anbieter genauso, da wird auch nicht für jede neue Sache, ein neues Thema eröffnet. Was kommt als nächstes? Jede Antwort als neues Thema?


    Dir wurde auch schon gesagt, im Vertrag stand es drin, wenn du die SMS versendet hast und die Antwort bekommen hast, haben sie dir den Anschlusspreis zu erstatten. Für Verbraucher gelten besondere Schutzrechte. Stand es im Angebot ODER im Vertrag hast du Anspruch darauf. Wenn im Angebot stand aber nicht nicht Vertrag und so der Anbieter der Meinung ist, er kann mit Anschlusspreisbefreiung den Vertrag nicht realisieren muss er ihn anfechten, wird bissel schwer werden. Wenns im Vertrag drin stand, hat er sich selbst ins Knie geschossen.

  • Lies selbst mal den Threadtitel 🤷🏻‍♂️

    Ja und dann den ersten Beitrag. Ob ich die Anschlussgebühren bekomme oder nicht stand überhaupt nicht im Raum. Das hat sich erst später ergeben und wie du sehen kannst, hat das bis jetzt nicht ein User hier verstanden, da er nur den ersten Beitrag liest.


    Dir wurde auch schon gesagt, im Vertrag stand es drin, wenn du die SMS versendet hast und die Antwort bekommen hast, haben sie dir den Anschlusspreis zu erstatten. Für Verbraucher gelten besondere Schutzrechte. Stand es im Angebot ODER im Vertrag hast du Anspruch darauf. Wenn im Angebot stand aber nicht nicht Vertrag und so der Anbieter der Meinung ist, er kann mit Anschlusspreisbefreiung den Vertrag nicht realisieren muss er ihn anfechten, wird bissel schwer werden. Wenns im Vertrag drin stand, hat er sich selbst ins Knie geschossen.

    Noch einmal und so kurz wie möglich...


    1. Der mir zugesendete Vertrag, welchen ich unterschrieben habe und zurückgesendet habe, in diesem ist dieser Punkt mit der Befreiung und SMS vorhanden.


    2. Die Antwort von Freenet, wieso ich die 39,90€ nicht zurück bekomme "in dem Vertrag wird das alles ausgeschlossen, daher bekommen Sie die Anschlussgebühren nicht wieder" und als Anlage (PDF) einen Vertrag, welchen ich so nicht erhalten habe und nicht unterschrieben habe. Dort fehlt das auch mit der Anschlussbefreiung.


    3. Ich scanne den Vertrag ein, welchen ich schriftlich erhalten habe und sende diesen Freenet als PDF zu, mit dem Hinweis "das habe ich schriftlich erhalten und unterschrieben, dort wird es aufgeführt". Die Antwort "ja sry, war ein Fehler, bekommen trotzdem die 39,90€ nicht wieder, da wird das so nie angeboten haben"


    Also begründen die das erst mit dem Vertrag und geben es am Ende zu, als ich das original eingescannt hahe und denen zukommen lassen hab. Dann ist aber die Rede von einem Fehler und "wurde so nie angeboten"

  • Also begründen die das erst mit dem Vertrag und geben es am Ende zu, als ich das original eingescannt hahe und denen zukommen lassen hab. Dann ist aber die Rede von einem Fehler und "wurde so nie angeboten"


    Dann hast du die Möglichkeiten:


    1) Vertrag widerrufen bzw. anfechten, da er dir anders angeboten wurde und du zu den Konditionen nicht abgeschlossen hättest


    2) Vertrag laufen lassen und die Kröte schlucken


    3) Vertrag laufen lassen, aber schriftlich monieren. Firmen staunen meist nicht schlecht über ein Fax. Denn ein Fax wird immer seltener von Privatpersonen geschickt, ist rechtssicher, d.h. mit dem Protokoll hast du einen gerichtsverwertbaren Beweis, dass du dieses Schreiben in der Form zu dem Zeitpunkt der Gegenseite bekannt gegeben hast und Faxe erreichen meist Leute in Positionen, die nicht dem einfachen 0815-Kundenservice angehören.


    4. Evtl. an Teltarif wenden.


    An der Stelle gibts da nicht (mehr) viel zu diskutieren. Denn hier ist nicht der Freenet Support, noch kann jemand hier, sofern nicht der Zufall eintritt, ein User des Forums arbeitet dort, helfen. Grundsätzlich gehen Fehler bei Verbrauchern zulasten des Anbieters, also wie falsches Angebot oder der Vertrag enthält Dinge zu deinem Gunsten, die nicht im Angebot waren. Er kann natürlich versuchen den Vertrag anzufechten, wenn er der Meinung ist, dass er den Vertrag ohne Anschlusspreis nicht relisieren kann.

  • Bei mir kam damals folgende SMS:

    Zitat

    Sehr geehrter Kunde, vielen Dank. Soweit im Angebot enthalten, weisen wir die Gutschrift des Anschlusspreises sp{testens auf der ~bern{chsten Rechnung aus.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Weder noch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!