Mobilcom Freenet bzw. Freenet 5€ Gutschrift und Anschlusspreisbefreiung

  • Wenn du den Vertrag nur unterschrieben, aber nicht an Mobilcom geschickt hast, dann ist der Vertrag nicht zustande gekommen. Man kann auch Verträge online ohne Unterschrift abschließen. Bei diesen hast du ein Widerrufsrecht.


    Insofern müsstest du vor dem Amtsgericht nachweisen, was für ein Vertrag mit welchen Vereinbarungen zwischen euch zustande gekommen ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Aus zwei Threads einen Thread gemacht ;)

    Warum? Es hat sich doch aus dem ersten Thema ein völlig neues gebildet. Wer sich den ersten Beitrag durchliest, der wird überhaupt nicht auf das Thema eingehen, außer er liest sich alle Beiträge durch.


    Wenn du den Vertrag nur unterschrieben, aber nicht an Mobilcom geschickt hast, dann ist der Vertrag nicht zustande gekommen. Man kann auch Verträge online ohne Unterschrift abschließen. Bei diesen hast du ein Widerrufsrecht.

    Nein, haben den Vertrag unterschrieben und behalten, dann noch eine Kopie davon erstellt, um auch diese zu behalten 🤣


    Soweit ich weiß, hat sich das 2022 geändert. Verträge zählen nur noch, wenn diese unterschrieben werden. Vor 2022 konnte man diese aber auch telefonisch abschließen, ohne Unterschrift.


    Das alles spielt aber bei der Frage keine Rolle.

  • Hm, den o2 Smart unlimited habe ich nie unterschrieben. Ist der Vertrag nun ungültig? :D Auch bei GMX habe ich nie was unterschrieben, außer die Kündigung.


    Nachtrag: Nun gut, die sind alle vor 2022 abgeschlossen worden. Aber davon habe ich noch nicht gehört, dass man seit 2022 alle online Verträge nochmal schriftlich bestätigen muss.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Als es zum Thema wurde, wurde ein Beispiel genannt. Du hast per Telefon einen Vertrag abgeschlossen und der Provider sendet dir die Simkarte zu, du nutzt diese und nach paar Tagen zahlst du nicht = du hast Recht, da ohne schriftliche Bestätigung der Vertrag nie zu stande gekommen ist. So in etwa war das Beispiel, müsste man suchen.


    Wie ich sehr liest du aber nicht richtig bzw. sehr spät.


    Vielen Dank Thomas für das Zusammenführen um "Threads zu sparen". Eine Antwort auf meine neue Frage werde ich somit wohl nicht erhalten 👍

  • Keine Ahnung, warum du jetzt keine Antwort auf deine Frage erhalten solltest, geht doch um das gleiche Thema? 🤷🏻‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!