Das passte hier nicht mehr rein?
Mobilcom Freenet bzw. Freenet 5€ Gutschrift und Anschlusspreisbefreiung
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Das passte hier nicht mehr rein?
Mobilcom Freenet bzw. Freenet 5€ Gutschrift und Anschlusspreisbefreiung
Bestimmt vergessen, genauso das der Vertrag mit Anschlusspreis vereinbart wurde...
Das passte hier nicht mehr rein?
natürlich nicht, sonst würde ich nicht einen neuen Thread eröffnen.
Bestimmt vergessen, genauso das der Vertrag mit Anschlusspreis vereinbart wurde...
Was genau hast du falsch verstanden?
Geht doch um das gleiche Thema, und sicherlich um genau den gleichen Vertrag.
Aus zwei Threads einen Thread gemacht
Alles anzeigenMoin
Ich würde gerne von Euch wissen, ob das rechtlich so überhaupt möglich ist. Freenet zeigt keine Einsicht und ich möchte auch keine Zeit mehr mit dem Support verschwenden aber für die Zukunft was lernen... es handelt sich hier um keine große Summe, daher werde ich das schon verkraften
April 2022 habe ich o2 Unlimited Smart bei Mobilcom-Debitel bestellt. Kurz darauf die Simkarte mit Lieferschein und den Mobilfunkvertrag in zweifacher Ausführung erhalten. Diesen einen Vertrag unterschrieben und SMS an 22240 gesendet, da auf dem Vertrag steht (unter Zusatzdienste)
Anschlusspreisbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)
Diese habe ich 3 Monate später nicht erhalten und mich an den Support gewendet. Die Antwort:
Als Anhang eine Zusammenfassung des Vertrages und einen Mobilfunkvertrag, welchen ich so nie erhalten habe. Sieht optisch etwas "morderner" aus aber der Punkt mit dem Anschlusspreis bei dem Vertrag fehlt vollständig.
Habe dann den Vertrag, welchen ich unterschrieben habe eingescannt (habe eine Kopie gemacht mit Datum und Unterschrift) und dem Support zukommen lassen. Darauf hin:
Habe dann den Support angerufen aber dieser kann mir auch nicht helfen bzw. liest die letzte Mail vor und sagt "müssen sich schriftlich an uns wenden, anders geht das leider nicht" sieht aber meine PDF mit dem Vertrag, welchen ich bekommen habe und welcher mir vom Support zugesendet wurde "bin nur für Rechnungen zuständig"
Meine Frage jetzt: Ist das rechtlich so möglich? Soweit ich weiß, zählt nur der Vertrag, welchen ich unterschrieben habe?!
Nehmen wir an auf der Homepage stand jetzt ein anderer Preis oder "keine Rückerstattung des Anschlusspreises" aber auf dem Vertrag sind andere Angaben... was zählt am Ende? Es kann ja wirklich sein, dass das mit dem Anschlusspreis so auf der Homepage stand, ich weiß es echt nicht mehr aber würde das überhaupt eine Rolle spielen?
Ich bin dort Kunde seit den 10€/10 GB Daten-Verträgen im Telekom-Netz und vor dem Smart hatte ich den Max Tarif für zwei Jahre aber noch nie hatte ich ein Problem mit MD, bis jetzt. Die kommen mir auch nicht in irgendeiner Form entgegen und in Zukunft werde ich dort kein Kunde mehr werden aber in paar Monaten, wenn die neuen Geräte kommen, will ich schlauer sein. Da wird es dann um eine höhere Summe gehen und deshalb würde ich gerne wissen, wer hier im Recht ist.
Liebe Grüße an alle die sich das alles durchgelesen haben 👍🤣
Wenn du den Vertrag nur unterschrieben, aber nicht an Mobilcom geschickt hast, dann ist der Vertrag nicht zustande gekommen. Man kann auch Verträge online ohne Unterschrift abschließen. Bei diesen hast du ein Widerrufsrecht.
Insofern müsstest du vor dem Amtsgericht nachweisen, was für ein Vertrag mit welchen Vereinbarungen zwischen euch zustande gekommen ist.
Aus zwei Threads einen Thread gemacht
Warum? Es hat sich doch aus dem ersten Thema ein völlig neues gebildet. Wer sich den ersten Beitrag durchliest, der wird überhaupt nicht auf das Thema eingehen, außer er liest sich alle Beiträge durch.
Wenn du den Vertrag nur unterschrieben, aber nicht an Mobilcom geschickt hast, dann ist der Vertrag nicht zustande gekommen. Man kann auch Verträge online ohne Unterschrift abschließen. Bei diesen hast du ein Widerrufsrecht.
Nein, haben den Vertrag unterschrieben und behalten, dann noch eine Kopie davon erstellt, um auch diese zu behalten 🤣
Soweit ich weiß, hat sich das 2022 geändert. Verträge zählen nur noch, wenn diese unterschrieben werden. Vor 2022 konnte man diese aber auch telefonisch abschließen, ohne Unterschrift.
Das alles spielt aber bei der Frage keine Rolle.
Hm, den o2 Smart unlimited habe ich nie unterschrieben. Ist der Vertrag nun ungültig? Auch bei GMX habe ich nie was unterschrieben, außer die Kündigung.
Nachtrag: Nun gut, die sind alle vor 2022 abgeschlossen worden. Aber davon habe ich noch nicht gehört, dass man seit 2022 alle online Verträge nochmal schriftlich bestätigen muss.
Als es zum Thema wurde, wurde ein Beispiel genannt. Du hast per Telefon einen Vertrag abgeschlossen und der Provider sendet dir die Simkarte zu, du nutzt diese und nach paar Tagen zahlst du nicht = du hast Recht, da ohne schriftliche Bestätigung der Vertrag nie zu stande gekommen ist. So in etwa war das Beispiel, müsste man suchen.
Wie ich sehr liest du aber nicht richtig bzw. sehr spät.
Vielen Dank Thomas für das Zusammenführen um "Threads zu sparen". Eine Antwort auf meine neue Frage werde ich somit wohl nicht erhalten 👍
Keine Ahnung, warum du jetzt keine Antwort auf deine Frage erhalten solltest, geht doch um das gleiche Thema? 🤷🏻♂️
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