Die Bigbank

• Ja, hier. Auszahlungen dort erfolgen prinzipiell mit einer Verzögerung von 2 Tagen. Einzahlungen hingegen gehen in Echtzeit.

Steuern werden keine abgezogen, musst die erhaltenen Zinsen also extra in der Steuererklärung angeben (Erträge im Ausland), inländischer FSA ist nicht möglich.

Kürzlich haben sie die Einlagenobergrenze von 100k auf 250k erhöht - Einlagensicherung (Estland) ist jedoch nach wie vor bei 100k.

Bei Zinsänderungen versenden sie vorab eine Mail zur Info, das ist recht zuverlässig.

• Erfahrungen

Damit kann ich zwar nicht weiterhelfen, aber mit ggf. besseren Angeboten:

• VW-Bank (2,5 % 6 Monate)
    • Umweltbank (3 % 3 Monate)
    • Bank of Scotland (2,9 % 3 Monate)
    • ...

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Bei Umweltbank Vorsicht wenn man sich mit Reisepass identifiziert. Mir wurde das Konto direkt gesperrt (per Mail), bis ich meinen Wohnsitz beglaubigt habe. Sofort eine 1 Jahr alte Meldebescheinigung und eine aktuelle Mobilfunkrechnung per Mail hingeschickt, nach 1 Woche immer noch keine Freischaltung. Der Freischaltbrief für securego kam allerdings nach 2 Tagen. Überwiesenes Geld wurde zurückgebucht.

Habe direkt wieder gekündigt.

Ach ja, Sofortüberweisung akzeptieren sie auch nicht.

• Thomas Danke fürs verschieben. Habe vorhaer gesucht, leider nur ein paar Treffer im Bankenthread gefunden.

rmol Thanks für die Info mit der Steuererklärung.

ghor Auch dir danke die Umweltbank habe ich gesehen, 3 Monate ist mir etwas zu wenig und BOS necer ever für mich

harvey Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!