EZB: Die Zentralbank der Europäischen Union

  • Dann solltest du dich nochmal umschauen, …

    Sollte er. Vor der erneuten Erhöhung geht z. B.:

    DHB 1,25

    Bank11 1,11

    Renault 1,05

    Barclays 1,05

    Ford 0,75

    Cosmus 0,75

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Im Bezug auf die Devisenkurse hat es allerdings nicht viel gebracht, zwar hat der Euro zwar für einen kurzen Moment die 1,07 USD Marke und die 0,99 CHF Marke geknackt aber sich dann gleich wieder auf seinem normalen Niveau eingependelt:


    forum94.jpg forum95.jpg

  • Aber auch die Wirkung auf die Guthabenverzinsung ist sehr überschaubar, es gibt immer noch keine Angebote wo es auf Tagesgeld oder kurzfristiges Festgeld (max. 6 Monate) regulär mehr als 0,75% gäbe.

    Einzige einige Neukundenangebote im Bereich von 1,55% bis 1,8% gibt es mittlerweile, 1,55% bei 1822direkt, 1,65% bei der Consorsbank und 1,8% bei Bank11. Sind aber alle drei auf 6 Monate begrenzt, denn regulär gibt es nur 0,3% bei 1822dirket und Consorsbank sowie 0,5% bei Bank11.


    Nur Kredite aller Art werden teurer.

  • Aber auch die Wirkung auf die Guthabenverzinsung ist sehr überschaubar, es gibt immer noch keine Angebote wo es auf Tagesgeld oder kurzfristiges Festgeld (max. 6 Monate) regulär mehr als 0,75% gäbe.

    falsch:


    Opel-Bank 1,5%, Barclays ebenso, LeasePlan 1,1%

    Suresse sogar 1,7%, aber die sagt mir nur wenig...


    Alles gerade eben abgerufenen Konditionen fuer BestandsKunden!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Aber auch die Wirkung auf die Guthabenverzinsung ist sehr überschaubar, es gibt immer noch keine Angebote wo es auf Tagesgeld oder kurzfristiges Festgeld (max. 6 Monate) regulär mehr als 0,75% gäbe.

    Einzige einige Neukundenangebote im Bereich von 1,55% bis 1,8% gibt es mittlerweile, 1,55% bei 1822direkt, 1,65% bei der Consorsbank und 1,8% bei Bank11. Sind aber alle drei auf 6 Monate begrenzt, denn regulär gibt es nur 0,3% bei 1822dirket und Consorsbank sowie 0,5% bei Bank11.


    Nur Kredite aller Art werden teurer.

    Gestern kam die Meldung der EZB und du erwartest das es unmittelbar einen Effekt auf den Markt hat? ^^


  • Suresse ist auch ein befristetes Neukundenangebot. Aber deine Liste der regulären Zinssätze für Bestandskunden lässt sich noch beliebig fortsetzen, z.B. Bigbank 1,25%, KKI 1,25% ...


    Aber auch die Wirkung auf die Guthabenverzinsung ist sehr überschaubar, es gibt immer noch keine Angebote wo es auf Tagesgeld oder kurzfristiges Festgeld (max. 6 Monate) regulär mehr als 0,75% gäbe.


    Festgeld 6 Monate auf WeSpa, ZiPi und ZiMa jeweils 2,25%; ganz regulär. KKI mit 1,6% fällt mir noch aus dem Kopf ein. Du solltest dich wirklich besser informieren ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von zardi77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zardi77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Opel-Bank 1,5%, Barclays ebenso, LeasePlan 1,1%


    Alles gerade eben abgerufenen Konditionen fuer BestandsKunden!

    Voirsicht mit Barclays! Die 1,5% waren in meinem Fall ein auf 4 Monate befristetes Angebot, unter der Voraussetzung, dass ich den Saldo um mindestens 5000€ erhöhe, "garantiert ab 14.12.". Das kam per Briefpost im November.

    Tatsächlich gab es dann ab 14.12. für zwei Tage 1,5% und am 16.12. wurde mir mitgeteilt, dass die "Zinsgarantie" abgelaufen sei. Jetzt wieder auf 0,7%... :cursing:

    Per SMS kam gleichzeitig der Hinweis, das sei ein Fehler gewesen. Korrektur steht aber noch aus. Alles etwas chaotisch dort. ?(


    Eines der besseren Tagesgeldkonten für Bestandskunden hat übrigens Bank Norwegian, Tochter der schwedischen Nordax Bank, mit derzeit 1,4%. Die Kontoführung dort verlief bisher problemlos und Rücküberweisungen waren immer zügig, nicht instant, aber häufig taggleich, jedenfalls schneller als bei der Bigbank.

    Wobei auch das eben Tagesgeld ist, also nicht für Langfristanlage zu empfehlen.

  • Alles etwas chaotisch dort.

    Stimmt und lahm. Bin froh auf die 1,5% nicht mehr angewiesen zu sein. Die Bestätigung meines Widerrufs ist immer noch nicht bei mir angekommen.

    Habe jetzt bei Consorsbank eröffnet. Bei Eröffnung eines Aktiensparplans in den ersten 4 Monaten (ab 10 € / Monat) gibt es die 1,65% auch für 12 Monate.

    Für Aktiensparpläne ab 25 € / Monat gibt es auch nochmal 20 € Prämie. KwK-Prämie für Tagesgeld ist auch möglich.

    Die allgemeine Hotline ist sogar sonntags erreichbar (ohne lange Wartezeit im Ggs. zu der von Barclays).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!