fonial.de Erfahrungen

  • Sofern die "wegportierte" auch tatsächlich von fonial wegportiert wurde, können dir für diese Nummer bei fonial auch keine Kosten entstehen.

    Keine Kosten: Das gilt auch grundsätzlich für bei fonial inaktive Nummern.

    Eine vierte Nummer wird es bei fonial von fonial wohl nicht geben, ansonsten könntest du auch diese wieder kostenfrei wegportieren usw.

    Du kannst aber eine Nummer, auch die ursprüngliche, wieder hineinportieren und aktiv setzen oder auch nicht.

  • Ein Bekannter, 87, zieht ins Pflegeheim. Dort hat er einen Telefonanschluss über die TK-Anlage, kann also seine bisherige Festnetznummer dort nicht hinportieren.

    Wäre es möglich, für Ihr bei Fponial ein Konto einzurichten und dort seine Festnetznummer von der Telekom hinzuportieren? Die Idee wäre, dass Anrufer eine Ansage mit Hinweis auf die neue Nummer bekommen.

    Bei Fonial Free gibt es ja einen AB im Netz; kann man den auch auf nur Ansage stellen?

    Wie läuft bei Fonial die Anmeldung für Neukunden? Geht das über Postident?

  • Ja, zumindest konnte ich eine Sipgate-Festnetznummer dorthin portieren.

    Überprüfung von Name / Adresse erfolgt über Upload einer Rechnung z.B. vom Stromanbieter (erst bei Bestellung einer Rufnummer bzw. Portierung (?)).

    Ja, auch "nur Ansage" ist möglich.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wie läuft bei Fonial die Anmeldung für Neukunden? Geht das über Postident?

    Bei Bestellung einer Rufnummer muss man wie schon gesagt einen Adressnachweis erbringen.

    Bei Portierung einer Nummer von einem anderen Anbieter genügt die Angabe der Adresse, auf die die zu portierende Nummer registriert ist, im Portierungsformular. Bei erfolgreicher Portierung geht fonial davon aus, dass diese Adresse von dem vorherigen Anbieter bereits verifiziert wurde.

  • Bei Bestellung einer Rufnummer muss man wie schon gesagt einen Adressnachweis erbringen.

    Bei Portierung einer Nummer von einem anderen Anbieter genügt die Angabe der Adresse, auf die die zu portierende Nummer registriert ist, im Portierungsformular. Bei erfolgreicher Portierung geht fonial davon aus, dass diese Adresse von dem vorherigen Anbieter bereits verifiziert wurde.

    Bzw. die bei fonial hinterlegte sollte eigentlich mit der zu portierenden "Adresse" übereinstimmen.

  • Bzw. die bei fonial hinterlegte sollte eigentlich mit der zu portierenden "Adresse" übereinstimmen.

    Nochmal zur Klarstellung.

    Bei einem neu erstellten Account ist kein Adressnachweis erforderlich.

    Bei Portierung einer Rufnummer von einem anderen Anbieter muss im Portierungsformular die beim abgebenden Anbieter hinterlegte Adresse angegeben werden, damit die Portierung erfolgt.

    Nach erfolgreicher Portierung der Nummer zu fonial ist kein weiterer Nachweis zur Verifizierung der Adresse erforderlich.

    Der Nachweis wird von fonial nur bei der Bestellung von Rufnummern gefordert.

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zu den Konfigurationsmöglichkeiten von fonial free über das Web-Portal. Vielleicht kennt jemand von euch die Lösung dazu.


    Zunächst habe ich eine Rufnummer über fonial free gebucht und so konfiguriert, dass ein analoges Telefon über eine ansonsten ungenutzte Fritzbox angesprochen wird. Dies funktioniert auch problemlos.


    Über die Fritzbox kann ich die Rufnummer mit Anrufsperren versehen, so dass zum Beispiel internationale Anrufe oder Anrufe zu Sonderrufnummern gesperrt sind.

    Meine Frage, zu der ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe, ist dies auch über das Web-Portal von fonial free möglich? Kann ich einzelne oder alle Rufnummern oder Geräte so konfigurieren, dass überhaupt keine oder keine zu bestimmtem Rufnummern ausgehenden Gespräche möglich sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!