Günstigere Lösung Handy+Festnetz für Nonnenkloster gesucht

  • Hallo,


    folgende Situation: ich suche für ein Nonnenkloster eine günstigere Lösung für Handy und Festnetz/Internet als sie es jetzt haben. Die Nonnen - mittlerweile im Ruhestand und nur noch eine Handvoll - leben in einer Gemeinschaftswohnung. Es wird für diese Wohnung Internet benötigt sowie ein Smartphone-Vertrag.


    Der Orden hat wieso viele andere auch die Rechtsform eines eingetragenen Vereins (e.V.), auf diesen Verein müssen die Verträge/der Vertrag auch zwingend laufen.


    Die momentane Situation:


    Mobil (für das eine Smartphone): Magenta Mobil S Business (2. Generation von 2016) ; Kosten mit 5% Rahmenvertragsrabatt und MagentaEINS Business-Vorteil ca. 28€/Monat


    Festnetz+Internet: MagentaZuhause L (ebenfalls noch aus 2016) mit Speedport Smart 3 Endgerätmiete und MagentaEINS Business-Vorteil ca. 52€/Monat



    Dazu haben die Nonnen noch die Möglichkeit die Mobilnummer des Ordens-Smartphones vom Festnetz aus kostelos anrufen zu können, was aber selten genug passiert.


    Gesamtkosten also um die 80€ pro Monat



    Die angestrebte Situation:


    Mobil: SIM-Only Allnet-Flat im Telekom- oder Vodafone-Netz, 3GB Daten reichen völlig aus. Einzige Bedingungen: die Rufnummer vom Smartphone Business-Vertrag muss mitgenommen werden


    Festnetz+Internet: Festnetz Flat mit Rufnummernmitnahme/Beibehaltung der bisherigen Festnetznummer und dazu Internet-Flat zwischen 16k und 50k - Anbieter egal




    Vorzugsweise beides aus einer Hand, ist aber kein muss. Und das Ganze natürlich möglichst günstiger als bisher ;) Die Nachfrage beim Geschäftskundenservice der Telekom hat leider keine günstigeren sondern eher noch teurere Angbote zutage gefördert. :(


    Für Euren Input schon jetzt ganz lieben herzlichen Dank!

  • Vielen Dank für den Hinweis Marco P.


    Es hat bereits eine ausführliche persönliche Beratung in Eurem Flagshipstore in der Zentrale am Bonner Landgrabenweg stattgefunden, weshalb ich wenig Hoffnung habe, dass über das Formular ein anderes Ergebnis bei herauskommen sollte, probiere es aber dennoch einmal.

  • Mit Sicherheit gibts da günstigere Möglichkeiten.


    Beim Handy zum Beispiel SIMon mobile für 8,99 Euro im Netz von Vodafone mit SMS- und Telefonie-Flat und 8 GB.


    DSL kannst Du zum Beispiel mal bei Check24 prüfen. Die genaue Adresse kenne ich ja nicht, so dass ich nicht prüfen kann, was dort an der Adresse alles anliegt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Danke Nokiahandyfan


    Das Problem ist nicht, günstigere Tarife zu finden, das Problem ist, dass kein Anbieter diese günstigen Verträge auf einen eingetragenen Verein laufen lassen will. Auch der von Dir genannte SIMon mobile ist leider nur auf eine natürliche Person abschließbar.



    svenni Danke werde ich mal auschecken

  • Wie wäre es, wenn eine der Nonnen den Vertrag auf sich abschließt, und dem Verein eine Rechnung stellt? Hierzu könnte man auch die Vereinssatzung entsprechend ändern, damit Mitglieder im Bedarfsfall auf Privatkundenrechnung bestellen und mit dem Verein abrechnen können.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Habe mir da auch schon den Mund fusselig geredet, da es so viel einfacher wäre. Leider sind das sehr festgefahrene Strukturen und dafür fehlt die Flexibilität.

  • Und was sagt das Ordinariat dazu?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!