Festnetz Tarifsuche

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Su he nach einem neuen Telekom Festnetz/Telefon/TV Tarif.

    Wir wechseln weg von VF.


    Anforderungen:

    Min. 100mbit

    Festnetzflat

    TV Option (wegen Aufnahme und zeitversetzt Fernsehen)


    Hat jemand den eine tolle idee wo man einen sinnvollen Tarif evtl bis 40.- finden könnte?

  • Die gewünschten Leistungen (Telekom, mind. 100Mbit/s, Festnetzflat, TV) sind im MagentaZuhause L Tarif mit Magenta TV Basic enthalten. Der kostet rund 50 Euro im Monat und ist nur durch einmalige Rabatte vorübergehend schöngerechnet günstiger zu bekommen.


    (Wobei "mind. 100Mbit/s" eigentlich "maximal 100Mbit/s" bedeutet.)

    Einmal editiert, zuletzt von Berndson ()

  • Ich persönlich trenne gerne ( wenn es finanziell Sinn macht )


    Beispielsweise TV Aufnahmen über OnlineTVRecorder.com ( rund 10 Euro pro Jahr )


    Festnetznummer über Sipgate.de ( gratis )


    abgehende Anrufe über Fritzbox per Betamax.Ableger ( weniger als 1 Cent pro Minute)


    Statt DSL WLAN in meinem Fall Kabelinternet.Grundversorgung über Vermieternebenkostenabrechnung für 1,99 Euro netto mtl. ( also unter 2,50 Euro monatlich ).


    ------


    Aber....eben auch single.wohnung die nur im Sommerhalbjahr bewohnt wird.....und damit auch kein superschnelles Internet braucht.

  • 1&1: 39,99 € (Monat 1 - 10: 0 € inkl. bis zu zweimal SIM mit Allnetflat und 1 GB kostenlos) + HD-TV 4,99 €

    Drillisch (z.B. sim.de): dauerhaft 29,99 € (ohne TV und ohne SIM)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die gewünschten Leistungen (Telekom, mind. 100Mbit/s, Festnetzflat, TV) sind im MagentaZuhause L Tarif mit Magenta TV Basic enthalten. Der kostet rund 50 Euro im Monat und ist nur durch einmalige Rabatte vorübergehend schöngerechnet günstiger zu bekommen.


    (Wobei "mind. 100Mbit/s" eigentliches es beim b "maximal 100Mbit/s" bedeutet.)

    Ist es beim Basic TV anders als beim Smart? Braucht man da noch was extra oder kann man da auch die Magenta app auf den fire TV Stick laden und kann somit auf den receiver verzichten?

  • Hallo royalplanet,


    du hast ja bereits einige hilfreiche Informationen erhalten.

    Um TV auf dem FireTV Stick schauen zu können, bräuchte man den MagentaTV Smart.


    Ich denke, es ist sinnvoll, wenn wir uns mal über die Möglichkeiten und ein Angebot unterhalten.


    Wenn Du magst, schick mir einmal Deine Kontaktdaten, dann melde ich mich und wir schauen uns zusammen die Möglichkeiten an: Telekom hilft Kontaktformular.

    VG Marco P.

  • Hey Marco, habe mich eben gemeldet bei dir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!