Cell Broadcast: Bundesweiter Warntag

  • Bei welchem S40 Nokia hast du denn den Menüpunkt Themen aus Sim gesehen?

    Bei meinem Touchscreen Asha gibt es diesen Punkt nicht.

    Update:

    Hat sich erledigt. Ich hatte noch ein Tasten S40 gefunden, da gibt es den Menüpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Probealarm in Bayern:

    Am morgigen Donnerstag, 9. März 2023, werden um 11 Uhr die Sirenen in Kommunen und Städten heulen. Gleichzeitig soll das Warnsystem Cell Broadcast getestet werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich bin hier in Hessen, ca. 20km von der Grenze zu Bayern entfernt. Mal schauen :-)

    Interessante Fragestellung ob der Warnbereich nach Standort des Senders oder Abdeckung geht.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • München-Stadt, 11.03Uhr: Es schweigt alles.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Jetzt ging es los, erst Telekom, dann die anderen Netze, habe VF und O2 noch gehabt.


    Also, bis auf mein Nokia 6310 ging alles, auch das Nokia 3 mit Android 9, da kam der "Presidential Alert".


    Selbst meine Apple Watch Ultra mit eSIM, nicht im WLAN oder im BT, hat sich gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!