Cell Broadcast: Bundesweiter Warntag

  • Meine Erfahrung:

    Alte GSM Siemens Handys, Kanäle 916-919 in der Themenliste.

    -T-Mobile: "PROBEWARNUNG, BUNDESWEITER WARNTAG 2023 Do. 14.09.2023 - 10:59 Uhr - Probewarnung - für Deuts" erhalten

    -Vodafone: identischer Text, ebenfalls abgeschnitten

    -E-Plus :) : keine Warnung

    Samsung Galaxy S9 in o2 LTE, Android 9, Broadcast-Kanäle - Alle Sender,

    -Unter SMS als "CB-Nachrichten" gleicher Text wie oben, aber vollständig. Kein Ton.

    Samsung S22U in o2 LTE, Android 13 , Broadcast-Kanäle - Alle Sender aktiviert und "Notfallbenachrichtigung" im Menü aktiviert

    -Unter SMS als "CB-Nachrichten" gleicher Text wie oben, vollständig.

    -Und 2x die lärmende Benachrichtigung in 2 Sprachen.


    Im Vergleich zum 1. Mal scheint bei o2 auf LTE Cell Broadcast besser zu funktionieren und bei T-Mob und Vodafone Kanal 919 dazugekommen zu sein.

  • Wie kommst du auf 916-919. Ich hatte bisher nur von 919 gelesen. Was käme dann auf 916-918?

    Siehe hier

    erstes Bild.

  • Siehe hier

    erstes Bild.

    Wenn du einen Link ins Web mit Media markierst sieht man nichts. Ich sah den Link erst als ich dich zitierte und den "Quelltext" sah.

    Hier der Linl für alle. So sauber aufgeführt hatte ich das noch nicht gesehen.

    https://pbs.twimg.com/media/FVIptVEWAAAK57f?format=jpg&name=large


    Man sollte also bei Einfachhandys die Kanäle 916-919 alle einstellen. Leider hat bisher die Presse nur auf Kanal 919 verwiesen. hrgajek

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • An meine Fritzbox 7490 ist ein alter UMTS Stick von BASE angeschlossen (für Telefonie). Die CB Meldung kam leider nicht an - finde es aber auch so schon ein technisches Wunder, dass es überhaupt funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!