Noch vorhandene 3G-Netze in einzelnen Länder/ UMTS 900-UMTS 2100

  • Bei der Teuerkom-PL funkt kein 3G mehr auch nicht in Zorgelicz.

    Sorry für OT, aber könntest du dich bitte in Zukunft bemühen „Zgorzelec“ richtig zu schreiben? Es triggert mich jedes Mal extrem, wenn ich deine Schreibweise lese :D Ist nicht böse gemeint :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich werde morgen mal kurz an den Grenzübergang nach Sieniawka fahren und Testen, ob wirklich kein T-Mobile UMTS mehr geht. Dann wäre deren Netzabdeckungskarte möglicherweise nicht mehr aktuell. OT. Auch ich muss meine Schreibweise polnischer Ortsnamen korrigieren wie z.B. Radomierzyce.

    Aber wo Luptin liegt, da musste ich mich erst einmal kundig machen, obwohl ich dort schon mehr als oft langgekommen bin. Laut Wikipedia ist Luptin ein Vorkwerk im Anschluß an die Ortschaft Oberullersdorf polnisch Kopaczow, also genau dort wo jetzt die Schnellstraße Nr. 332 durch Polen von der tschechischen R35 an die deutsche B178 führt. Auch noch nicht gewusst.

    Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

  • So der Tag ist Vorbei, und das 3G/UMTS im T-Mobile PL Netz ist auch Geschichte!!!!!!

    Alle anderen 3 Polnischen Netzbetreiber Funken ja zum Glück noch 3G UMTS.

    Ich war am 30.04. (Samstag) noch in Polen unterwegs und hatte mit T-Mobile PL 3G (Raum Kolberg).

  • Ja bin auch mal gespannt wie die Lage mit 3G in Österreich ausschaut, naja Ende Mai weiss Ich mehr! Freue Immer jedesmal wie Bolle wenn Ich 3G testen kann Toll......

  • Die Netzabdeckungskarte von T-Mobile.pl zeigt immer noch ein wenig 3G in der Wojewodschaft Niederschlesien. Gerade im Stadtgebiet Zgorzelec. Und in Sieniawka müsste es auch noch laufen. Bei Sulikow hatte ich heute gescant, dort gong tatsächlich kein 3G von Tmobile PL mehr.


    Link: https://www.t-mobile.pl/c/mapa-zasiegu

    Für Słubice kann ich jedenfalls sagen das dort kein UMTS von T-Mobile mehr gibt. Die anderen drei waren noch zu empfangen.


    Gruß

    Thomas

  • Hi,


    ich war in Immenstaad am Bodensee in einem Hotel.


    Indoor kamen leider auf deutscher Seite nur schweizer Netze an.


    Meistens war ich mit Swisscom

    3G (!) verbunden, manchmal auch 5G oder LTE

  • Ja bin auch mal gespannt wie die Lage mit 3G in Österreich ausschaut, naja Ende Mai weiss Ich mehr! Freue Immer jedesmal wie Bolle wenn Ich 3G testen kann Toll......

    In allen 3 Netzen ist 3G noch aktiv. Schreibe gerade aus dem A1 UMTS Netz. Das ist das einzige Netz dass ich hier auf deutscher Seite in den Bergen empfange.

  • In der Schweiz hat man dafür GSM abgeschaltet:

    Swisscom: 2021

    Sunrise: 2023

    Salt: 2020, einzelne GSM-Inseln in abgelegenen Gegenden noch vorhanden.


    Die UMTS Abschaltung ist in der Schweiz schon geplant:

    Swisscom: Ende 2025

    Sunrise: 2026

    Salt: Ende 2025

    Galaxy S21 FE | Mi 9T Pro

  • Das ist auf jeden Fall die bessere Strategie. Bis Ende 2025 könnte vielleicht VoLTE und VoLTE Roaming soweit sein das es zuverlässig genug funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!