Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?

  • Bei mir ist es beim unlimited max auch in den letzten Wochen meist nie mehr als 1 Mbit/s gewesen,vorher war es definitiv einiges mehr.


    Kommt man sich ja schon verarscht vor.

  • Hier keine Probleme. Volle Geschwindigkeit (auf dem Land) und das auf allen Karten.

    Sowohl im Inland, als auch im Roaming.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Kann sich überall täglich ändern. Es kann auch morgen ein Meteorit in meinen Sender einschlagen.


    Meine Erfahrung ist: es ändert sich nicht täglich.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die Probleme sind fast nur bei denen, die 0-12€ / Monat zahlen, wenn ich das so richtig sehe?

    Ohne 5G Option. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die Probleme sind fast nur bei denen, die 0-12€ / Monat zahlen, wenn ich das so richtig sehe?

    Ohne 5G Option. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

    Das ist Blödsinn.

    Ich zahle 25 Euro für den unlimited max und habe 5G und trotzdem nur 1 Mbit/s.

  • Anscheinend haben dieses Problem viele aus den Ballungsräumen wo das Netz durch die vielen Nutzer überlastet ist.

    nein. Ein Zweitvertrag (o2 free S) im gleichen Telefon ergibt im LTE so um die >110Mbit/s. Liegt hier definitiv auch nicht an einer Überlastung. 5G war immer 300Mbit/s. Von heute auf morgen kann es keine dauerhafte Überlastung geben.



    Die Probleme sind fast nur bei denen, die 0-12€ / Monat zahlen, wenn ich das so richtig sehe?

    Ohne 5G Option. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

    Nein. Ich habe die 5G Option und zahle 50€.


    Und der Witz: dazu noch den APN netpublic gebucht.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!