Im Globus-Baumarkt gab es die Erstattung auch aufs Konto, ist aber schon Jahre her.
Bargeldlos vs. Barzahlung
-
-
-
Nichts ungewöhnliches Kreditkarten in Österreich bei Kneipen, Bars und kleinen Gaststätten.

Dann wurde er in die Kategorie von Nachtclubs eingeordnet von Amex.
Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz. Ist es nicht ungewöhnlich ins Bars, Kneipen und kleinen Gaststätten generell angepampt zu werden oder wenn man mit Kreditkarte zahlt? Oder was genau wolltest Du mir mitteilen?
Unterscheidet AmEx hinsichtlich der Gebühr was der Gastronom betreibt? In meinem Fall war es kein Nachtclub, sondern ein örtliches Restaurant im Tal.
-
Den ersten Satz verstehe ich nicht ganz.
Hm da fehlt das Wörtchen "bei" vor Kreditkarten. Also es ist nichts ungewöhnliches in Österreich in Bars, Kneipen oder Gaststätten, gerade kleineren, dass du da nicht gefragt wirst ob du Bar zahlen kannst, sondern direkt blöde angemacht wirst. Da kommt nicht die Ausrede, das Gerät sei kaputt. Da ist man offen, und auch offen pampig, dass dein Wunsch mit Karte zu zahlen dumm ist.
Unterscheidet AmEx hinsichtlich der Gebühr was der Gastronom betreibt? In meinem Fall war es kein Nachtclub, sondern ein örtliches Restaurant im Tal.
Jap, Amex hat da verschiedene Kategorien, die auch unterschiedlich bepreist werden. Und die 7% sind halt am oberen Ende der Skala und bekannt, dass das bei Nachtclubs von Amex gerne mal angewendet wird.
-
[...]da fehlt das Wörtchen "bei" vor Kreditkarten. [...]
[...] in Bars [...] Bar zahlenEs heißt immer noch "bar zahlen", auch wenn es sich um eine Bar handelt, in der gezahlt wird. Wenn man schon klugsch..., dann wenigstens korrekt.
-
Wenn man schon klugsch..., dann wenigstens korrekt.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Das war kein klugscheißen, das mit dem Wörtchen "bei" war auf meinen Beitrag bezogen, ICH hatte das Wort vergessen in meinem Beitrag, und damit wohl die Verwirrung ausgelöst.
-
In Österreich bin ich pro Jahr in sicherlich zweistelliger Anzahl. Ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt nicht mit Karte zahlen konnte (dürfte schon Jahre her sein) oder gar wegen der Frage nach Kartenzahlung angepampt wurde. Und ich zahle auch Kleinkram wie zwei Kugeln Eis, einen Espresso oder eine Butterbrezel mit Karte.
Mag sich auch von Laden zu Laden unterscheiden und ich suche unterbewusst die „richtigen“ auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!