Bargeldlos vs. Barzahlung

• Wenn Wero wenigstens alle (deutschen) Banken umfassen würde... DKB, HVB, C24, ... fehlen.

Und warum dann wieder eine weitere Insellösung? Warum vereinigt und erweitert nicht einfach funktionierende und lokal etablierte Systeme wie Swish, Vipps, Bizum? Genau darum wird Wero eine Totgeburt.

• Hab gehört, in China haben die Geschäfte alle einfach n QR-Code ausgestellt, und damit kann man dann auch in sekundenschnelle bezahlen.

Würde hier genauso klappen: Scannen, Bankapp öffnet sich, Betrag eingeben, bezahlen. Der Händler könnte auf seinem Handy dann direkt sehen, dass das Geld da ist. Das braucht nicht unbedingt Wero – dies ist nur ein hübsches Frontend, nutzt aber exakt dieselbe Methode mit der Echtzeitüberweisung.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Echtzeitüberweisung auf ein Firmenkonto gerne, aber ohne QR-Code.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Aber genau die Interoperabilität mit den von dir angesprochenen Dienste kommt doch? EPI Company | Bancomat, Bizum, EPI, SIBS and Vipps MobilePay sign MoU…

Soweit mir bekannt war, werden eben nicht alle teilnehmen bzw. teils sollen die Verknüpfungen nur rudimentär sein und nicht vollumfänglich genutzt werden können. Wenn ich mich irre, umso besser. Dennoch fehlen mir zahlreiche große Banken und Länder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!