Siehe auch Beiträge dazu im Finanztip Forum!!!!!!!!
Ohne Links ist so etwas immer sehr doof...
Siehe Link-Forum!!!!!!!!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Siehe auch Beiträge dazu im Finanztip Forum!!!!!!!!
Ohne Links ist so etwas immer sehr doof...
Siehe Link-Forum!!!!!!!!!!
Habe noch niemals mehr als 200€ in Fremdwährung im Ausland mit Einmal am Geldautomaten an Bargeld abgehoben. Siehe auch Beiträge dazu im Finanztip Forum!!!!!!!!
Ich noch nie weniger als 500. Und jetzt? War nie ein Knüppel-aus-dem-Sack hinter mir, falls du auf sowas anspielst.
Nein, das war darauf bezogen dass immer mindestens 300 Euro da an diesen EuroNet Automaten abgehoben werden mūssen damit es Kostenlos ist. Habe Neulich sogar Nur 100€ in Fremdwährung in Tschechien abgehoben. Sowie Anfang letzten Monat Anfang März in Polen auch an 2 Tagen jemals Nur 100€ in Fremdwährung abgehoben. Wollte letzten Sonntag in Zgorzelicz bei der Pekao Bank auch wieder abbuchen. Aber lest es selbst auf Google Maps unter der Rubrik Rezessionen.
Aber lest es selbst auf Google Maps unter der Rubrik Rezessionen.
Mein Gott. Sag es doch einfach. Dann muss man nicht ins Blaue raten oder rum recherchieren. Entweder sagen, oder sein lassen. Aber dieses "schaut doch selbst" ist echt ein dummes Spiel.
tja, die Rezession schlaegt nun auch hier voll durch...
Złoty hab ich schon ewig nicht mehr geholt. In Polen geht fast alles bargeldlos. Hingegen in Tschechien ist es besser immer paar Banknoten einstecken zu haben gerade im Grenzbereich und im Gebirge. Wenn man umgerechnet über 300 Euro in Fremdwährung bei Euronet ohne Disagio abheben kann, dann muss ich das glatt mal ausprobieren z.B. an der Krystina bei Hrádek nad Nisou. Das wären gegenwärtig ca. 7500 CZK und würde Wege ersparen. Aber so viel auf einmal. Normal hole ich nicht mehr als 5000 CZK.
Xeno6: Ich dachte Mir einfach hebe ein paar Hundert Zloty Bargeld ab. Für den 1 Wöchigen Wellness Urlaub Anfang November 2025 im GrenzStädtchen Swinemünde Nahe der Deutschen Grenze. Werde auch über die neue Autobahn in Polen über Stettin via Frankfurt/Oder anreisen. In Slubice gibt es doch auch den Polen Markt auf der Rückreise machen Wir da Halt.
Xeno6: Ich dachte Mir einfach hebe ein paar Hundert Zloty Bargeld ab. Für den 1 Wöchigen Wellness Urlaub Anfang November 2025 im GrenzStädtchen Swinemünde Nahe der Deutschen Grenze. Werde auch über die neue Autobahn in Polen über Stettin via Frankfurt/Oder anreisen. In Slubice gibt es doch auch den Polen Markt auf der Rückreise machen Wir da Halt.
1. Die Autobahn von Legnica nach Szczecin und weiter nach Świnoujście ist schon mal richtig gut. Die bin ich 2023 gefahren so ab Höhe Cottbus aber eben in Polen. Da machste nix falsch. Zu deinem Pekao Bankomaten könntest du mal schreiben, wo es geklemmt hat.
Dann zum Thema:
Der Euronet Bankomat in Hradek nad Nisou an der Krystina ist zum Vergessen. Gelegen im Naherholungsgebiet kann man nicht mit dem Auto ranfahren und es kostet Parkgebühren und zusätzlich Eintritt im Sommer. NFC geht nicht, obwohl vorhanden. Die Karte liest es erst nach dem zweiten Anlauf. Das Disagio beträgt jetzt 125 CZK bzw. 5 EUR. Dann wird das Disagio immer erhoben, auch bei höheren Summen. Ich habe bis 10000 CZK probiert ca. 400 EUR. Es kam die Anzeige mit der Währungsumrechnung und dort wurde das Disagio einfach in Landeswährung auf den Auszahlbetrag aufgeschlagen unabhängig wie viel man sich auszahlen lässt. Bei der Ablehnung der Umrechnung wird das ganz genauso sein. Also hab ich das ganze abgebrochen und fahre weiterhin dorthin wo es ohne Gebühren Bargeld zu ziehen gibt. Trotzdem bleibt Euronet der günstigste Bankomat in Hradek nad Nisou. Für andere Touristengebiete trifft das genauso zu, wo sich keine günstigere Bank findet. Ansonsten helfen auch mal die kleinen asiatischen Kramläden aus. Man muss ja nicht so viel Geld tauschen, so dass das Betrugsrisiko überschaubar bleibt.
Bank Pekao wird gerade Renoviert auf der Polnischen Seite von Görlitz siehe Google Maps. Kleingeld habe Ich noch 50 Zloty in Geld Stückchen.
P. S. Finanztip Forum unter Rubrik bank und Konto.
Habe jetzt 1,50 Euro "Einsatzgebühr" bei der 1822direkt EC-Karte gezahlt, dafür, dass ich die in Polen eingesetzt habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!