Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Denke bestehende tarife werde erst nach Verlängerung teuer oder tarife mit mehr Volumen kosten dann mehr !

    wird jedenfalls interessant, die Telekom hatte doch auch mal vor 1 oder 2 Jahren für bestehende Verträge dies angepasst (und dann halt Sonderkündigungsrecht eingeräumt). Mal sehen, wie O2 hier verfährt. Mit den aktuellen „Dumpingpreisen“ im D1 Netz ist mittlerweile auch viel Volumen zu kleinen Preis dort zu haben. Da sollte sich O2 nicht verzetteln, wobei ich nicht wirklich beurteilen kann, wie diese Discounter außerhalb unserer TT-Nerd-Blase aufgenommen werden. Mich würde interessieren, ob wirklich viele Nutzer 4B, High 5 & Co nutzen…


    Ansonsten kommen dann ja auch die großen o2 Tarife gemäß UVP preislich wieder in einer Liga mit den anderen Anbietern, welches dann für o2 durchaus negativ werden kann…

    Einmal editiert, zuletzt von 5GUser ()

  • Bei Turi steht, dass man "in Kürze" bei Prepaid anfangen will mit Preiserhöhungen. Kann man sicher versuchen, wobei Prepaid bei O2 direkt ja heute schon nicht all zu wettbewerbsfähig ist m.M.n.
    Interessant wird es bei Postpaidverträgen. Gem O2 AGB kann man innerhal 3 Monaten nach Zugang der Preiserhöhung, zum Zeitpunkt des Wirksamwerden der Preiserhöhung kündigen (AGB 10.5). Unter gewissen Bedingungen (ohne Preiserhöhung wegen Unions- oder innerstaatl. Recht).
    Ob davon Betroffene dann Gebrauch machen, muss sich erst zeigen, vorallem aber wie die Wettbewerber (auch im eigenen Netz) reagieren.
    Als ich im Sept. meinen O2 Vertrag abschloss mit 15€ Rabatt) machte ich das ja auch und besonders wegen der Connect Option. So dass ich wegen zwei drei € mehr jetzt nicht kündigen würde (habe ja schon andere Optimierungen vorgenommen - Sky gecancelt...). Ein direkter Ersatz würde sich schwerlich finden lassen, 40 GB auf drei Telefon- + 1 Datenkarte mit kostenpflichtiger Zubuchoption zur Datenfullflat für knapp 15€.
    Wobei das nichts heißen muss. Andere Leute können und werden das anders sehen...

  • Da bin ich ja froh, dass meine Frau ihren Blau Vertrag letzte Woche vorzeitig für 6,49/Monat verlängern konnte. :-) 50 Cent weniger als die letzten zwei Jahre.

  • Guten Morgen,


    die Woche fängt mit einer Schockmeldung an: o2 kündigt *preiserhöhungen" von ca. 10 Prozent für das Frühjahr an. Losgehen soll es bei Prepaid. Konkrete Zahlen gibt es noch nicht.


    https://www.teltarif.de/o2-bla…erhoehung/news/90523.html


    Meine Frage: Wie werdet ihr reagieren?


    A) Bei einer Preiserhöhung für Bestandskunden

    B) Bei einer Quasi-Erhöhung durch Wegfall von Rabatten bei Verlängerung


    a) durchatmen und bleiben?

    b) sonderkündigen und gleich wieder mit neuem Rabatt bei Original-o2 abschließen?

    c) sonderkündigen und zu einer 1&1/Drillisch-Marke wechseln?

    d) sonderkündigen und zu Vodafone wechseln?

    e) sonderkündigen und zu Telekom wechseln?

    f) o2 ist meine Dritt/Viert/Fünftkarte - ich nutz / brauch die nicht mehr.

    g) ich bin kein Kunde im o2-Netz, also ist mir das egal.


    C) Bei einer Preiserhöhung für Neukunden

    a) egal, alles wird teurer.

    b) Abschluss bei zu 1&1/Drillisch

    c) Abschluss bei Vodafone

    d) Abschluss bei Telekom

    e) Danke ich verzichte

  • Danke :thumbup:

    Neue Postings an den vorhandenen Thread angefügt.



    Ansonsten: Abwarten was da genau kommt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Spitzkühler Das Frühjahr ist jetzt.

    Oder vermutest du, dass o2 mal einen Testballon steigen lässt und dann am Ende doch einen Rückzieher macht? :-)

    Jetzt ist Winter. Zumindest dem Kalender nach bis März...

    Und was kommt, wird sich zeigen. Panik schiebe ich wegen hiesigen Thema nun nicht.

    Denn wenn es danach gänge, müsste man ja ständig im Panikmodus rumlaufen. Da immer irgend etwas ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!