Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Ich habe null über Rabatte gesprochen, nein, ich habe sogar extra UVP geschrieben. Will ich mehr wie 20GB, ist bei klassischen Discountern quasi Ende.

    Stimmt, da gibt es dann nur noch die Wahl zwischen 1 GB/Tag, 1000 GB pro Monat und Unlimited. Oberhalb dessen gibt es dann bei app-basierten "No Frills" Anbietern schlicht keine Tarife mehr. Wozu auch?


    Zitat

    Will ich Features, ist bei Discountern Ende. Wer das alles nicht braucht, geht eben seine 2€ sparen und zu Aldi Talk. Verstehe die Diskussion dazu nicht.

    Aldi Talk ist ein absolut unattraktives Angebot, verglichen mit Priority-Codes und 75 % rabattierten Laufzeitverträgen.

  • Warum soll man den Free S Boost 6GB (19,99EUR) nehmen wenn man Freunde und Familie den Free M 20GB für 5EUR weniger bekommt?


    Alternativ nimmt man den unlimted basic 2MBit für 14,99EUR der in deiner Region quasi LTE Max hat.

  • Ja irgend etwas ist immer... Gib doch endlich Ruhe mit jenen "Geningel".

    Nimm es oder lass es, Ende Gelände.

    Das war eine Antwort auf eine Idee von Thomas. Was mischst du dich jetzt da ein, mit einer vorwurfsvoll klingenden Antwort, die kaum mehr Informationswert hatte als ein Rülpsen nach einer Flasche Mineralwasser auf Ex?


    Warum soll man den Free S Boost 6GB (19,99EUR) nehmen wenn man Freunde und Familie den Free M 20GB für 5EUR weniger bekommt?


    Alternativ nimmt man den unlimted basic 2MBit für 14,99EUR der in deiner Region quasi LTE Max hat.

    Weil ich


    a) mit 6 GB locker klar komme (eigentlich würden schon 3GB reichen)

    b.) eine Multisim will um nicht ständig, wie jetzt, ständig eine SIM zwischen 4G-Router und Smartphone hin und her zu stecken.


    Da bringt mir weder ein Free M was, noch ein unlimited.


    Und schlussendlich würde ich dann auch noch DSL bei O2 buchen, um endlich etwas schnelleres zu haben und um den KV mitzunehmen,

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du bekommst kein Handy dazu und eine VVL würde ich auch nicht machen, wenn der Tarif noch Stimmen würde und genügend Datenvolumen vorhanden ist bzw. wenn Unlimited wäre.

    Schon klar, habe ja selbst priority-Vertrag. Aber wer schliesst denn bei O2 Verträge mit Hardware ab?

    Mich hätte nur interessiert, warum @5GUser der Meinung ist, man müsse bei Priority gegenüber normaler VVL Nachteile in Kauf nehmen.

  • Warum nicht, du bist ja nicht verpflichtet, die 20GB aufzubrauchen.? Wenn ein Vertrag mit mehr Volumen günstiger ist als einer mit weniger - was spricht dagegen? Aber verstehe schon: Du willst, wenn überhaupt, einen Free S mit Multicards für 4,99 ohne dafür Vertragsverhandlungen führen zu müssen. Träum weiter, da muss man schon was für tun. ;)

  • Warum nicht, du bist ja nicht verpflichtet, die 20GB aufzubrauchen.? Wenn ein Vertrag mit mehr Volumen günstiger ist als einer mit weniger - was spricht dagegen?

    Die fehlende zweite SIM für den 4G-Router, aber das habe ich doch klipp und klar geschrieben.

  • Schon klar, habe ja selbst priority-Vertrag. Aber wer schliesst denn bei O2 Verträge mit Hardware ab?


    Okay ;) Nicht einmal bei der Telekom, ich mach Generell seit vielen Jahren nur Verträge ohne HW.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Die fehlende zweite SIM für den 4G-Router, aber das habe ich doch klipp und klar geschrieben.

    Mein letztes Wort zu diesem unerträglichen off topic. Schließe einen Frees S Flex ab, kündige und wechsel dann sofort auf den Free S Boost. Habe ich gestern so durch exerziert. Das Wechselangebot war dann der Free S Boost mit 24 Monaten 12€ Rabatt. Zuzüglich Kombirabatt in Höhe von 5€ bin ich bei diesem Vetrag bei für mich akzeptablen 7,99 € für den Free S Boost gelandet.

  • Für was benötigst du eine SIM für den 4G-Router, wenn du DSL bestellst?

    Vor allem bei der Multi-SIM dann 6 GB für einen Festnetzersatz?!


    Wenn du so anspruchslos bist, würde fürs Festnetz auch https://eazy.de reichen, falls du in diesem Gebiet wohnst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!