Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Kostenpflichtige SIM-Karten sind ja kein Problem, solange sich die (einmaligen) Kosten an den realen Herstellungs- und Versandkosten orientieren. Tausch-SIM oder zusätzliche Connect-SIM für 7 Euro fände ich okay.

  • Ist genau wie die Weitersurfgarantie - zunächst automatisch in allen free-Tarifen enthalten, später nur noch in einer ggf. kostenpflichtigen Option, nun gar nicht mehr.

    Das nennt man zurück rudern....

    Die sind damit in den Markt gestartet, die Konkurrenz hat es nicht übernommen, also ist man wohl zur Ansicht gekommen dass man es selbst auch nicht mehr anbieten muss.

    Kostenpflichtige SIM-Karten sind ja kein Problem, solange sich die (einmaligen) Kosten an den realen Herstellungs- und Versandkosten orientieren. Tausch-SIM oder zusätzliche Connect-SIM für 7 Euro fände ich okay.

    Angeblich soll die Aktivierungsgebühr für zusätzliche Connect-SIMs ja sogar für eSIM anfallen. O2 schafft sich ab...

  • Man könnte doch aus einem (rabattierten) Mobile S Boost (2023) und der Option my data unlimited (monatlich kündbar) einen unlimitierten Datentarif für bis zu 10 Sim-Karten basteln oder weiß o2 das zu verhindern?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Man könnte doch aus einem (rabattierten) Mobile S Boost (2023) und der Option my data unlimited (monatlich kündbar) einen unlimitierten Datentarif für bis zu 10 Sim-Karten basteln oder weiß o2 das zu verhindern?

    Die Option my data unlimited gilt auf alle 10 SIM Karten im Connect Tarif. So bin ich auch unterwegs

  • So bin ich auch unterwegs

    Danke für Deine schnelle Antwort. Mein Gedanke war, dass man ja die Tatsache, dass es beim unlimited max keine Connect-Option gibt, umgeht. Gut, man hat im Downlink "nur" 300 und keine 500, aber sagen wir mal mit einem rabattierten Mobile Boost S hätte man im Monat dann Gesamtkosten von um die 50 EUR, dh. pro Karte rechnerisch 5 EUR für unlimited. Gefällt das o2? ;)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!