Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Das sind doch Äpfel-Birne Vergleiche.

    Für einen echten Vergleich muss man SMS flat, e-SIM, Multisim, 5G,1 Monat Laufzeit und Festnetznummer mit einbeziehen.

    Dann scheiden alle Deine aufgezählten Tarife aus.

    Natürlich wirst Du jetzt sagen, dass Du dies und jedes nicht benötigst, trotzdem ist es kein fairer Vergleich.

    SMS Flat haben auch alle Tarife, bei der Laufzeit ist es 50:50, aber es gibt immer noch genug Tarife die ebenfalls keine Laufzeit haben.

    Ein paar Sachen sind zwar schon noch o2 exklusiv, wie z.B. die Festnetzrufnummer oder 5G ohne Mindestrvertragslaufzeit (Freenet green LTE 30GB im Vodafone-Netz hat schon Mindestvertragslaufzeit) aber ob das wirklich sovielen den Aufpreis wert ist?

    Meine Hoffnungen waren eben:

    o2 Grow S 10GB (+3GB jedes Jahr) für 19,99€ offiziell / 15,99€ HH-Preis / 11,99€ Priority-Preis

    o2 Grow M 30GB (+10GB jedes Jahr) für 29,99€ offiziell / 23,99€ HH-Preis / 17,99€ Priority-Preis

    o2 Grow L 60GB (+20 GB jedes Jahr) für 39,99€ offiziell / 31,99€ HH-Preis / 23,99€ Priority-Preis

    o2 Grow XL 100GB (+30 GB jedes Jahr) für 49,99€ offiziell / 39,99€ HH-Preis / 29,99€ Priority Preis


    o2 Unlimited Basic (5/1 MBit/s) für 29,99€ offiziell / 23,99€ HH-Preis / 17,99€ Priority-Preis

    o2 Unlimited Smart (15/5 MBit/s) für 39,99€ offiziell / 31,99€ HH-Preis / 23,99€ Priority-Preis

    o2 Unlimited Smart Plus (50/15 MBit/s) für 49,99€ offiziell / 39,99€ HH-Preis / 29,99€ Priority Preis

    o2 Unlimited Max für 59,99€ offiziell / 47,99€ HH-Preis / 35,99€ Priority-Preis


    Das Innovative ist "Grow" in allen S/M/L-Tarifen.

    Ich kenne ein paar Leute, die haben keine Lust sich ständig mit Tarifen/VVL zu beschäftigen und wären froh, wenn jedes Jahr ein paar GB dazukommen.

    Wer einen Tarif ohne Laufzeit hat, kann ja jederzeit in einen aktuelleren Tarif wechseln ohne sich Gedanken an seine Laufzeit zu machen.

    Und wer einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit hat muss ohnehin da alte kündigen und VVL-Spiel weiterspielen da nach 24 Monaten ja in jedem Fall die Rabatte entfallen würden.

  • Erzähle doch mal wofür du die höhere Geschwindigkeit explizit brauchst.

    Ich mache gerne Speedtest, um zu sehen wie leistungfähig das Netz an verschiedenen Standorten ist. Der eine verbraucht sein Volumen eben für tiktok, der nächste für Netflix und der dritte für Updates.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Die 1- 10 GB sind auch nur sinnvoll bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem das Datenverbrauch förmlich explodiert.

    Warum sollte der denn explodieren? Bei mir ist der Datenverbrauch z.B. sogar deutlich zurück gegangen in den letzten Jahren, einfach weil mittlerweile an vielen Orten brauchbares WLAN vorhanden ist. Egal ob im Fitnessstudio, im Büro oder sogar im Bus, heute hat man öfter gutes Wlan zur Verfügung als es noch vor zwei, drei Jahren der Fall war.

  • Über CB? Mit der 2. Karte ist man nicht flexibel ...

    Nö, mit der zweiten Karte ist man nicht flexibel, ist man bei den andere Tarifen ohne 2. SIM aber absolut gar nicht erst, daher auch nicht weiter zu thematisieren - sonst fangen wir direkt mit O2 Unlimited Connect an (wir haben hier noch einen der alten o2 my All in One Unlimited Connect in der Familie für mittlerweile 39,99€/Monat).


    Ansonsten für congstar X:

    1. Gutschein aus einem Gutschein Portal auf 41,25€ (gibt es dauerhaft ständig)

    2. PrePaid Karte aktivieren und danach aus dem Portal aktivieren (Einsatz, 2,5€-10€ je nach PrePaid Karte Grundkosten)

    3. Check24 Aktion

    4. CB


    Such dir was aus :)

  • Ich mache gerne Speedtest, um zu sehen wie leistungfähig das Netz an verschiedenen Standorten ist. Der eine verbraucht sein Volumen eben für tiktok, der nächste für Netflix und der dritte für Updates.

    Aha, naja der eine so, der andere so. Ist schon ok. War halt so aus Interesse gefragt. Alles gut.
    Ich dachte schon, dass du Anwendungen für AR oder VR zu laufen hast.


  • Ich dachte schon, dass du Anwendungen für AR oder VR zu laufen hast.

    Solche Anwendungen habe ich im Kopf, wenn ich an Datenexplosion denke.

    [...], einfach weil mittlerweile an vielen Orten brauchbares WLAN vorhanden ist.

    Sicherlich, aber komischerweise wird egal ob von Oktoberfest oder Jahreswechsel immer von neuen Rekorden gesprochen.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Bislang hatte ich noch nie gute Vertragsverlängerungsangebote in der o2-App. Aber heute wird mir, vielleicht mit Hinblick auf die neuen Tarife, der Basic für 17€, der Smart für 26€ und der Max für 36€ angeboten. Zwar nix im Vergleich zu dem was hier manche haben oder wenigstens per Code möglich ist, als Direktangebot finde ich das trotzdem gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!