Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Das ist in der Tat sensationell gut! Ist dein Vertrag schon gekündigt und hat nur noch kurze Restlaufzeit?

    Ich bin aktuell in einen Unlimited Basic für 21,99€ (also 8€ Rabatt) der noch bis Juli läuft und bislang noch ungekündigt ist, und da werden mir bei allen Tarifstufen nur noch 4€ Rabatt angeboten:

    forum129.jpg

    Ich weis noch nicht was ich im Juli machen werde, ich hatte ja gehofft für so 2€ mehr also 23,99€ dann eine 5 MBit/s Flat bekommen zu können.

    Für weniger als 6€ monatlichen Rabatt werde ich nicht um 24 Monate verlängern sondern allenfalls als Flex-Tarif fortsetzen, wobei mir 32,99€ aber auch zu teuer sind.


    Wenn ich die 8€ Rabatt behalten könnte, also dann 24,99€ für eine 3 MBit/s Flat zahlen müsste, wäre das für mich grenzwertig okay, ich wäre zwar nicht wirklich glücklich damit, aber würde es der Einfachheit halber und wegen dem Flat-Gedanken und der Festnetznummer annehmen.

  • Bislang hatte ich noch nie gute Vertragsverlängerungsangebote in der o2-App. Aber heute wird mir, vielleicht mit Hinblick auf die neuen Tarife, der Basic für 17€, der Smart für 26€ und der Max für 36€ angeboten. Zwar nix im Vergleich zu dem was hier manche haben oder wenigstens per Code möglich ist, als Direktangebot finde ich das trotzdem gut.

    Bei mir seit heute auch sehr viele gute Angebote in der App unter anderem der free m boost mit 40 GB für 13,99 Euro.

  • Ich hatte bei mir eigentlich auf 30€ für den neuen Max gehofft. Aber das wird wohl nichts. Ca 2,5 Wochen vor dem Ende (gekündigt) wollen die 35,99€ haben. Vor 4 Wochen war das bei 34,99€

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Vertrag O2 Max Unlimited (300Mbits/s) Ungekündigt für 24,99€ ich Persönlich finde das Angebot noch immer Unschlagbar. Mir reicht die Geschwindigkeit völlig aus für Skoobe am Abend bis zu 3 Std. und täglich ca. bis zu 2 Std. Radio.

    Daher sind Angebote nicht Gewünscht.


    Anfangs Gedacht als Ersatz für StreamOn.

    Trotz mittlerweile Übermäßigen Möglichkeiten von Daten :( (keine Kosten für GK die ich Privat nutzen soll) werde ich den Vertrag Behalten.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Vertrag O2 Max Unlimited (300Mbits/s) Ungekündigt für 24,99€ ich Persönlich finde das Angebot noch immer Unschlagbar. Mir reicht die Geschwindigkeit völlig aus für Skoobe am Abend bis zu 3 Std. und täglich ca. bis zu 2 Std. Radio.

    Für Skoobe und Radio ein Unmilited Max zu buchen ist aber schon ordentlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Da würde der Unlimited Basic völlig reichen, wenn es denn unbedingt ein Unlimited sein muss. Ich höre auf der Arbeit auch Webradio und habe selten mehr als 2 GB im Monat. Da tut es auch ein Prepaid-Tarif aus dem Aldi oder Kaufland für 8€.

  • ... Da würde der Unlimited Basic völlig reichen, wenn es denn unbedingt ein Unlimited sein muss. ...


    Da bei mir die 2 Mbits/s in Schwetzingen schwer bis nicht ankommen habe ich mich entschlossen anstatt den mit 10 gleich den mit 300 zu nehmen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Da bei mir die 2 Mbits/s in Schwetzingen schwer bis nicht ankommen habe ich mich entschlossen anstatt den mit 10 gleich den mit 300 zu nehmen.

    Das wäre für mich erst recht ein Grund den kleineren Tarif zu nehmen. Denn wenn das Netz kaum mehr als 2 MBit/s hergibt brauche ich keinen 300 MBit/s-Tarif. Wenn ich nur im Ort herum fahre kaufe ich ja auch keinen GTI mit 200 PS. Ansonsten wundert es mich dass Schwetzingen (der Ort an dem ich ein mal war, weil in Rheinau die Zugtüren nicht aufgingen) so schlecht ausgebaut ist.


    OT: Würde ich in Schwetzingen wohnen wäre ich im Sommer Stammgast am Binsfeldsee, aber das ist ein anderes Thema ;)

  • Also nur weil du einen unlimited max hast werden die Übertragungsraten aber nicht besser ;) Damit kommt auch nicht mehr an. Wenn du es echt nur für Radio brauchst würde ich auch runter stufen, spart Geld. Der Smart sollte dafür locker ausreichen und bietet dafür sogar noch Reserven.

  • Also nur weil du einen unlimited max hast werden die Übertragungsraten aber nicht besser ;) Damit kommt auch nicht mehr an. Wenn du es echt nur für Radio brauchst würde ich auch runter stufen, spart Geld. Der Smart sollte dafür locker ausreichen und bietet dafür sogar noch Reserven.

    Ja eben. Das Netz bestimmt in dem Falle die Geschwindigkeit, nicht der Tarif. Und dann würde ich mal den monatlichen Traffic über einen längeren Zeitraum ermitteln. Es würde mich bei den geschilderten Anwendungen nicht wundern wenn der unter 5 GB im Monat liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!