Erscheint ausgewähltes Smartphone bei Vodafone oder o2 auf der monatlichen Rechnung?

  • Da ich in der letzter Zeit nur Telekom-Kunde war, würde mich mal interessieren, wie bei Vodafone und o2 die monatlichen Rechnungen aussehen.

    Ist das jedes Mal ersichtlich, welches Smartphone bei Vertragsbeginn inklusive war? Könntet ihr mal mal eine solche Rechnung geschwärt als Ansichts-Muster zur Verfügung stellen?

  • Da ich in der letzter Zeit nur Telekom-Kunde war, würde mich mal interessieren, wie bei Vodafone und o2 die monatlichen Rechnungen aussehen.

    Ist das jedes Mal ersichtlich, welches Smartphone bei Vertragsbeginn inklusive war? Könntet ihr mal mal eine solche Rechnung geschwärt als Ansichts-Muster zur Verfügung stellen?

    Ist es nicht so, dass bei O2 das Smartphone unabhängig vom Mobilfunkvertrag über MyHandy finanziert wird und eine separate Rechnung erstellt wird?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Bei o2 hast Du eine separate Rechnung.


    VF packt es auf die Rechnung mit drauf ( zumindest bei mir).


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ist es nicht so, dass bei O2 das Smartphone unabhängig vom Mobilfunkvertrag über MyHandy finanziert wird und eine separate Rechnung erstellt wird?

    Nein. Wenn direkt bzw. als My-Handy mitfinanziert gibt es keine 2. Rechnung. Es gibt einen Ratenplan der am Anfang erstellt wird. Wenn man über einen Reseller bestellt kann es sein dass das Telefon mit einer Einmalzahlung abgezahlt ist.

  • Nein. Wenn direkt bzw. als My-Handy mitfinanziert gibt es keine 2. Rechnung. Es gibt einen Ratenplan der am Anfang erstellt wird.


    Wie sieht dann die Rechnung aus? Ist es einfach ein monatlicher Betrag in dem Tarif und monatliche Ratenzahlung inkludiert ist oder sind es 2 Abbuchungen pro Monat (Handy und Tarif getrennt)?

  • Wie sieht dann die Rechnung aus? Ist es einfach ein monatlicher Betrag in dem Tarif und monatliche Ratenzahlung inkludiert ist oder sind es 2 Abbuchungen pro Monat (Handy und Tarif getrennt)?

    Es sind zwei Abbuchungen.

    * Tarife (Festnetz und Mobilfunk zusammen, falls vorhanden und selbe Kd.-Nr.)

    * MyHandy Abbuchung des Ratenplans

  • Im Fall des Handys kann man die vorzeitige Abzahlung jederzeit nutzen und das dann früher beenden. Genau diese Möglichkeit habe ich gerade wieder in Anspruch genommen und bevor es umgesetzt wird noch einen Brief von o2 zur Änderung der Ratenvereinbarung.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!