T Phone und T Phone Pro: Smartphones von der Telekom

  • Habe das Pro gekauft und bin etwas überrascht das man für sowenig Geld was brauchbares bekommt.


    NR only funktioniert auch mit den neusten Update auf Februar. Im Cellmapper wird Datenmüll angezeigt, aber auf der Karte ist alles OK.


    Der GPS-Empfänger hat zwar nur eine Frequenz, aber unterstützt sogar SBAS (Korrekturdaten via SAT). Das Pixel 6pro kann das nicht.

  • Und funktioniert Nr ONLY und EngineerMode noch?


    Hab das t Phone pro nur wegen NR ONLY gekauft mit den extra das man einzelne Bänder abzuschalten kann.

  • Und funktioniert Nr ONLY und EngineerMode noch?


    Hab das t Phone pro nur wegen NR ONLY gekauft mit den extra das man einzelne Bänder abzuschalten kann.

    NR only funktioniert weiterhin. EngineerMode kann ich leider nix zu sagen.

  • Kann man mit *#*#3646633#*#* in der TelefonAPP aufrufen. Unter bandmode


    Praktisch um einzelne Bänder abzuschalten damit man die Chance hat in der Innenstadt n28 zu Mappen.


    Nach deaktivieren von N1, n3 & n28 findet man die 1&1 Sender schneller.

  • userVF2k1

    Würde mich (auch) echt freuen, wenn du das mit dem Engineering Mode mal kurz ausprobieren könntest. <3


    Nicht dass die User die nur deswegen ein T-Phone haben das Update installieren und anschließend in die Röhre schauen

    Viele Grüße
    Martin

  • Martin Reicher Ich habe das T Phone ausschließlich dazu um das Netz zu testen ^^... Habe den Engineering Mode allerdings bisher gar nicht aktviert :/... Schaue ich mir morgen mal in Ruhe an :)...

    2 Mal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

  • Also der Engineering Mode ist noch da, aber die Bänder abschalten , finde ich gerade nicht.


    Man muss die Kiste erst mal in den Developer Modus bringen, vorher lässt sie einen nicht dran.


    Ist der Engineer Modus schon mal aktiviert worden, reagiert die *# ... Eingabe scheinbar nicht, aber mit dem Taskswitcher finde ich ihn dann wieder.


    Es gibt Telephony - sim1.: Primary Card - und dort Common/Registration/Call/SMS/Bearer/PCSCF/USSD Da verzweigt es in viele tolle Untermenüs.


    Es gibt Connectivity

    es gibt Hardware Testing - Audio

    es gibt Location - Location Basd Service oder YGPS

    es gibt Log and Debug - ATCI / DebugLoggerUI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!