Versendet die Telekom Flex Tarife ohne Handy immer noch per Post-Ident?

  • Mein letzten Infos sind leider schon ziehmlich alt, als es noch keine Telekom Tarife ohne Laufzeit gab, sondern egal ob mit oder ohne Handy die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate wären. Damals glaube ich wurden alle Tarife mittels Post-Ident versendet.

    Aber inzwischen scheint sich viel geändert zu haben, den damals konnte man man im Standardfall glaube ich auch nur zwei Neuverträge auf einmal abschliessen und mehr erst wenn das Kundenverhältnis etabliert war. Aber das ist jetzt scheinbar auch nicht mehr der Fall, da wegen dem "Family-Konzept" defaultmässig gleich mehrere Karten in den Warenkorb gelegt werden die man dann rauslöschen muss.

    Deshalb frage ich mich ob man immer noch Post-Ident macht? Weil die viele Provider und Discounter wie die Drillischmarken machen das ja auch nicht mehr. Und wenn man die SIM nur möchte um eine Wunschrufnummer rauszuportieren wäre es ohne Post-Ident bequemer wenn der Brief dann einfach im Briefkasten liegt.

  • Ich glaube da verwechselst du die Zeitpunkte.

    Telekom Tarife ohne Laufzeit gibt es seit 1997 - damals war Distanzhandel noch nicht so envogue.

    = man musste in nem Laden, ganz normal via Faxgerät, nen Vertrag abschließen ;)


    Bereits ca. 2006 entschied E+ (oder war es doch O2?) seinen Onlineshopkunden einen konkludenten Vertragsabschluss zu ermöglichen = Benutzung der Karte und Bezahlung der Rechnung reicht aus.


    Irgendwann dazwischen, spätestens 2002, kam Post Ident auf den Markt und "wir" nutzten das für jeden Vertragsabschluss da die drei Netzbetreiber mit entsprechenden Regeln so erhielten was sie wollten (O2 hatte bis ca. 2005 keine offizielle Möglichkeit "Händlern" im Fernabsatz regulär Verträge zu vermarkten).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo area58653 ,


    es gibt inzwischen einige Möglichkeiten, um sich direkt nach Bestellung zu legitimieren und dadurch die Bestellung auszulösen.

    Wir haben es auf dieser Seite einmal zusammengefasst: Möglichkeiten der Legitimation


    Ich helfe dir gerne bei deinem Vorhaben mit den Verträgen, wenn du magst. Du kannst uns vom Team jederzeit gerne schreiben: Telekom hilft Kontaktformular.


    VG Marco P.

  • @Telekom_hilft: der erste Link zur Legitimation funktioniert nicht.:)

    Link führt zu telekom.de/hilfe/mobilfunk/legitimation/moeglichkeiten und geht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!