Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause

• Ich hatte Dir Bielefelderaner ans Herz gelegt und Mohambo hatte Dir auch noch Bülo78 ans Herz gelegt.

Ok, das habe ich wohl übersehen oder wieder vergessen. Aber grundsätzlich bleibe ich dabei, dass ich es, mit Blick auf die ziemlich abschreckende Listenpreise, als ziemlich unwahrscheinlich ansehe, auf dem offiziellen Weg, als Neukunde, an interessante Konditionen kommen.

• Hast Du nicht mal was von Langeweile erzählt. Dann kannst Du doch die nutzen, um bei den Händlern anzufragen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hast Du nicht mal was von Langeweile erzählt. Dann kannst Du doch die nutzen, um bei den Händlern anzufragen.

Wenn ich denen erzähle was mir hier angeboten wurde, schütteln die bestfalls mit dem Kopf oder nehmen mich gar nicht erst ernst. Das ist, wie so viele andere "Baustellen" die ich so habe, ein sinnloses Unterfangen.

• Gefunden hättest du schon längst was, wenn du die beiden vorgeschlagenen Händler kontaktiert hättest. Aber ach, da musst du ja vielleicht 1,58€ mehr zahlen als die Preise, die langjährige (!!!) Kunden zahlen.

Aus welchem Finger hast du dir das mit den 1,58€ gesaugt?

Warum war mir schon vorher klar, dass diese (berechtigte) Rückfrage unbeantwortet bleiben wird? :D

• Aus welchem Finger hast du dir das mit den 1,58€ gesaugt? Das ist doch pure Spekulation, und kein Deut mehr.

Ich bin zwar nicht User Mohambo, aber ich ahne woher

Und wenn du den O2 my Home S über Check24 abschließt gibts insges. 72€ Check24 Aktionsbonus oben drauf und du kommst so auf einen rechnerischen Durchschnittspreis von 26,57€ mtl. über 24M, dann ab 25. Monat 29,95€ regulärer Preis.

1,58€ ist die Differenz von 26,57€ und 24,99€ (29,99€ - 5€ KV). Nur sind rechn. Monatspreis (der alle Kosten und Vergünstigungen berücksichtigt) mit dem nominellen Monatspreis (abzgl. KV) nicht unmittelbar vergleichbar.

Es ist vielleicht einfacher und zielführender nur die Unterschiede zu betrachten.

Der KV auf 24 Mon. MVLZ gerechnet beträgt (5 € * 24) = 120 €. Der Check24 Vorteil 72 €.

Die Differenz (120 € - 72 €) = 48 €, und auf den Monat runtergerechnet (48 € / 24 Mon.) = 2,00 €

Auf 2 Jahre spart mal also nur 2 € mtl. mit KV. Und in 2 J. kann man die Karten ja neu mischen.

Ich sprech jetzt für mich, weil ich zufällig auch VDSL mit weitgehend identischen Anforderungen (kein Telekom-Peering, min. 50er Speed) suche (zum Schaltermin ca. Ende Mai - Juni) und auch einer Kombilösung mit Mobilfunk nicht ganz abgeneigt bin.

Die hier angebotenen 4,99€ mtl. für einen 6 GB Vertrag und dabei 5€ beim DSL zu sparen, das klang erstmal fast zu gut um wahr zu sein... und nach der obigen Rechnung ist das ja auch nicht die ganze Wahrheit. Er (der Mobilvertrag) kostet netto immer noch (4,99 € - 2 € rechn. Ersparnis beim DSL) = 2,99€ - Und eine Ablöse (Taschengeld) wär da nicht mal berücksichtigt.

Meine momentane Mobilfunklösung die mit 6 GB Vertrag ersetzbar wäre ist (durch Prepaid Aktionen) billiger, und vom 200 MB Backup (Netzclub) abgesehen auch nicht im lokal schlechtesten Netz Telefonica - Entscheidungsfindung für mich durch und mehr Zeit für anderes :)

Aber wenn mir bis zur entgültigen Auftragserteilung zufällig etwas besseres zufliegen sollte ...

Und zu Telefonica, innnerhab der Zeit wo dieser Thread hier exitiert, hat sich die Netzqualität lokal weiter verschlechtert, dass Telefonica Mobilfunk mit Vertragsbindung für mich derzeit eh keine Überlegung mehr ist.

Ach ja, der Vollständigkeit halber die Nachteile eines o2 VDSL: 24h Zwangstrennung und VoIP ist nicht nomadisch nutzbar. - Kann ich aber gut mit leben.

• Ich bin zwar nicht User Mohambo, aber ich ahne woher

1,58€ ist die Differenz von 26,57€ und 24,99€ (29,99€ - 5€ KV).

Er sprach sinngemäß von "1,58€ mehr als langjährige Stammkunden". Der Referenzstammkunde um den es hier ging zahlte 4,99€ für den Free S Boost. 1,58€ mehr wäre dann 6,57€ und nicht 26,57€.

• Mich wundert immer noch die Mühe die sich hier einige Foristen machen.

Ihr werdet für Frank kein Produkt ( er) finden wo es nicht einen minimalen Makel ,der den Einspruch des Opfers erfordert , gibt..

Ich finde es lobenswert wie sich einige engagieren und jeden Einwand mit ( aus meiner Sicht ) logischen Argumenten versuchen zu entkräften.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Mich wundert immer noch die Mühe die sich hier einige Foristen machen.

Meine für mich angestellten Überlegungen hier mitzuteilen ist nicht allzuviel Mühe. Ob Frank auch davon profitieren möchte - oder nicht, es ist sein Ding. :)

Aber es ist hier schon alles gesagt. 22 Seiten schon - wow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!