Frühjahrs-Datengeschenk: Telekom schenkt unlimitiertes Datenvolumen für März

  • So, einfach die Hotline angerufen. Ich hatte noch nicht mal den Wunsch zuende formuliert, da kam bereits die SMS, dass die Mitarbeiterin mir das Volumen aufgebucht hat. Das lief schon mal gut. Sie vermutet, dass es am frisch aktivierten Vertrag liegt. VOLTE, WLAN Call und Rufnummernübermittlung musste ebenfalls noch manuell frei geschaltet werden. Das sei aber nicht so gewollt gewesen.

  • Möglicherweise äquivalent zu Prepaid, wenn Tarif frisch aktiviert. Keine Option sichtbar, wie in meinem Fall, somit manuelle Aktivierung über den Kundenservice. Deren Systeme arbeiten ultralahm, z.B. die Performance der App ist generell schlechter geworden und braucht ewig, um ein paar Infos darzustellen. In dem Fall zwar nur ein Geschenk, trotzdem nervig, wenn man extra dafür auflädt. :)

  • Hat schon mal jemand probiert, ob das Geschenk auch in ausländischen Netzen funktioniert? Wenn ja bis zu 58 GB (analog dem Magenta Mobil XL)?

    Sind bis zu 56 GB

    https://www.teltarif.de/teleko…henk-test/news/91134.html


    Datenverbrauch in ausländischen Netzen wird bei mir nur angezeigt, wenn man roamt (linke Bildseite):



    Ansonsten sieht man unter datapass.de das gewohnte Bild (rechte Seite)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ich hätte 59 GB im Angebot, vermutlich hängt es mit dem zu Grunde liegenden Tarif zusammen. Habe ansonsten 40 GB pro Monat, aber keine Ahnung, was für ein Tarif das ist, da vom Arbeitgeber gestellt.

  • Eine alternative Idee, die ich gestern Abend noch hatte war, dass es mit dem Aktivierungsdatum zusammenhängt, eben weil die Werte nur so wenig differieren. Ich hatte es direkt am 1.3. morgens aktiviert.

  • Ich vermute das es eine Privatkundenvariante und einmal eine Geschäftskundenvariante gibt, jeweils mit fiktivem Preis.


    Wenn es bei der Privatkundenvariante dann einen geschönten Bruttopreis von 84,95€ (71,39€ netto) und die Geshäftskundenvariante einen geschönten Nettopreis von 74,95€ (89,19€ brutto) dann gibt sich ein geringfügig unterschiedlichen FUP-Volumen.

  • Eine alternative Idee, die ich gestern Abend noch hatte war, dass es mit dem Aktivierungsdatum zusammenhängt, eben weil die Werte nur so wenig differieren. Ich hatte es direkt am 1.3. morgens aktiviert.

    Wenn ich den oben verlinkten teltarif-Artikel richtig verstehe, dann hat die Redaktion es auch am 01.03. aktiviert und es beinhaltete doch "nur" 56 GB.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Nach dem ich im Telekom Netzausbau Thread neidisch die sehr hohen LTE und 5G Raten sah, habe ich dann heute doch mal die alte Telekom Karte rausgekramt und das Geschenk aktiviert. Mit meiner Congstar Karte bin ich ja auf 50Mbit limitiert. Erstaunlicherweise komme ich leider mitten in einer Grosstadt und Sichtentfernung nur auf 302Mbit/29Mbit (komischerweise komme ich nicht über die 29Mbit im Upload). Download ist für 5G Indoor (direkt am Fenster auch etwas mager). Das liefert hier O2 sogar über LTae

  • Ich hänge mich mal hier an, da ich nicht wirklich einen Thread zu Magenta Mobil Prepaid S -500MB gefunden habe. Eigentlich habe ich den nur kurzfristig erworben, um das März Datengeschenk nutzen zu können. Weder in der APP als registrierter Vertrag noch unter datapass.de finde ich eine entsprechende Option. In der Angebotsübersicht stand das extra drin. Müssen die ersten 500MB aufgebraucht sein, damit man in den Genuß kommt? Ich könnte sie gut Anfang April gebrauchen.

    Danke für einen kurzen Input.

    Falls zu Verschieben Sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!