SMS ins Festnetz - Dienst abgeschaltet

  • Unsinnigerweise beginnt die Nachtruhe bei dem Dienst schon ab 20 Uhr. Finde zumindest bis 23 Uhr könnte man Voice-SMS schon zustellen.


    Eigentlich ist der Sinn der Nachtruhe eh fraglich, wer nachts nicht gestört werden möchte kann ja auf lautlos stellen. Und da SMS ins Festnetz weder in den Flats enthalten noch über die Billigportale möglich sind, gibt es eh kaum Spam.

  • Wieder so ein Spekulatius ohne Wissen? SMS ins Festnetz sind i.d.R. von der SMS-Flat abgedeckt. Über Jahre habe ich immer mal eine SMS ins Festnetz geschickt, noch nie wurde etwas anderes berechnet als eine Inklusiv-SMS oder 9ct wenn keine Flat gebucht. Auch GMX wollte aus dem Postfach heraus nie eine Pay-SMS berechnen wenns ans Festnetz ging.

  • Werde dann mal auf meine nächste Rechnung schauen. In den letzten Monaten hab ich keine SMS ins Festnetz gesendet, deshalb kann ich jetzt noch nicht schauen.

  • Ich glaube in den meisten Tarifen werden SMS ins Festnetz trotz Flat mit entweder 0,19€ oder teilweise sogar mit 0,29€ abgerechnet.

    Bei Vodafone ist es mir bekannt geworden. Die haben auch SMS an geographische Mobilfunknummern (z. B. Sipgate) außerhalb der Flatrate abgerechnet.

  • Schade, dass der Dienst eingestellt wurde. War immer ganz nützlich, wenn man gerade nicht sprechen konnte, weil man zum Beispiel in einer Besprechung / Beratung war.


    Bei Vodafone bzw LIDL Connect wird gesagt, dass die SMS nicht verschickt werden konnte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Schade, dass der Dienst eingestellt wurde.

    Ich wurde durch die Ankündigung, dass dieser Dienst eingestellt wird, erst wieder daran erinnert, dass es den mal gab. In meinem Gedächtnis war der schon lange nicht mehr vorhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!