D-Netz Prepaid für GPS-Tracker

  • Hallo,


    ich benötige für einen GPS-Tracker (Smartwatch-Kind) einen Prepaid-Tarif, wo die jedes MB einzelnd abgerechnet wird.

    Es muss leider zwingend ein D-Netz sein.


    Lidl und Co. bieten sowas für 3,00 Euro im Monat an, da hat man dann aber 500 bzw. 750 MB. Schon blöd, wenn man nur 1/10 davon nutzt :-)


    Habt ihr Ideen, bzw. könnt ihr mir weiterhelfen, was man kostengünstiger nutzen könnte?

    Ich danke Euch für Eure Antwort und wünsche Euch einen schönen Tag.

  • Ja, die Messaging Flat nutze ich für den Hunde-GPS-Tracker - klappt ausgezeichnet.


    Wichtig: Alle 28 Tage wieder neu buchen nicht vergessen!

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Vodafone CallYa im Basistarif: 1 MB Datenverkehr kostet nur 3 Cent.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei Kaufland kannst du das Messaging per Kundenportal buchen. Bei anderen Anbietern wie Congstar muss die Sim im Smartphone sein um das zu buchen. Also aufpassen.

  • Hallo,


    das funktioniert auch noch? Das ging ja bei den SIMs von Kaufland Mobil, Penny - identsch REWE ja!mobil und Norma Connect. Congstar selber hat das wohl mal irgendwann bei Neutarifen und Umstieg in einen Neutarif abgeschafft: https://www.teltarif.de/congst…ng-option/news/76417.html


    Welche Karte wäre da am günstigsten als Starter-Paket zu kaufen? Evtl. auch Ebay oder so?


    Ich möchte das auf einem Android-Gerät nutzen und überlege ob ich nachfolgendes Script nicht als App umsetze, die im Hintergrund läuft und die Messaging-Option bucht, wenn abgelaufen.


    Suche auch was mit kleinem Datenvolumen. Hab das mal vor 5 Jahren auf einer Linux-Kiste mit UMTS-Stick benutzt und mir folgendes Bash-Script geschrieben, welches durchtestet ob Internet geht, wenn nicht ob Telekom-Portal geht, wenn ja ob Messaging-Option verfügbar und wenn ja, dann buchen. Das Ganze wurde noch geloggt um später mal zu schauen was so passiert. Aber wie gesagt vor Jahren, wenn sich die Seite geändert hat - vor allem am Ende der Teil mit GDPVFB06 und CRT_ID. Das war quasi die Item-ID der Messaging-Option damals, das würde ich es mir sonst entsprechend anpassen. Man sieht ja am User-Agent Chrome 58, dass es schon eine Weile her ist, als ich das erstellt habe, irgendwann 2018. Funktionierte problemlos, aber sehr viele Tests um später in Logs zu schauen wo der Schuh drückt und das ist schon eine gekürzte Version:



    Vielleicht hilft das ja jemandem, sicher nicht mit ner Smartwatch, aber sonst. ;-)

    Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

    4 Mal editiert, zuletzt von ladiko ()

  • Ja, das Buchen der Messaging Option per App (bzw. dann wohl auch über das Portal) fkt. bei Kaufland mobil weiterhin.

    Das mach’ ich alle 28 Tage …

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!