Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Das lohnt sich dann ja schon👍.

Auf alle Fälle. Diese 4 Wochen Anteilige habe ich noch nicht so viel Verbraucht da ich auch noch mein Mäxchen von O2 nutze und den MaMo L Unlimited.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Auf alle Fälle. Diese 4 Wochen Anteilige habe ich noch nicht so viel Verbraucht da ich auch noch mein Mäxchen von O2 nutze und den MaMo L Unlimited.

Ein Stream mit einer Qualität von 128 kbit/s benötigt rund 58 MB pro Stunde. Mit 14 GB könnte man somit rund 250 Stunden Audio im Monat hören. Das sprengt meine Vorstellungskraft.

• Meine Tochter nutzt diesen Tarif aktuell und ist jedenfalls zufrieden, bisher kein Gemecker gehört jedenfalls. YT, Instagram, TikTok, Spotify und sogar Netflix scheinen auf dem Handy jedenfalls soweit zu laufen, dass kein Gemecker notwendig ist.

Lt ihrem iPhone sind 32GB bisher über die Leitung gelaufen diesen Monat. Klingt nach dem perfekten Tarif 👍

• Ein Stream mit einer Qualität von 128 kbit/s benötigt rund 58 MB pro Stunde. Mit 14 GB könnte man somit rund 250 Stunden Audio im Monat hören. Das sprengt meine Vorstellungskraft.

Also 12 GB was viele preipaidanbieter maximal bieten wären gut 200 Stunden Radio...?

Wil ich gerade überlege gerade für meine Omi ...fast blind... im Altersheim ohne wlan eine alexa mit sprachsteuerung fürs radiohören ( 6...8 Stunden täglich ) und gelegentlich mal ein videotelefonat über alexa mit Skype....

Das könnte dann ja evtl. Knapp werden....mit den maximal 12 GB auf prepaidbasis.

Wobei ich ja noch genügend aldi talk und norma starterkits liegen habe, die günstig eingekauft ja die 12 GB vom startguthaben machen im ersten Monat.

Sprich....wenn omi 104 würde...und d alle billig eingekauften starterkits aufgebraucht hätte....könnte o2 prepaid interessant werden.

Die Frage wäre....ob auch Skype videotelefonate klappen mit 384er speed.

Alexa bietet leider keine anderen videotelefonat Alternativen....und sprachsteuerung bei Google ist gegen alexa auch komplett unterlegen....Ich habe ja beides gegeneinander getestet....und Hey google ist wirklich nix was ich bei omi nutzen will.

• Finde den Tarif auch absolut genial und im prepaid Bereich konkurrenzlos.

Es funktionierten so gut wie alle wichtigen Dienste wie Instagram, YouTube, WhatsApp, Browser,etc,und für 12,99 Euro je 28 Tage muss man sich nie wieder sorgen ums Volumen machen.

Das bietet sonst kein anderer Anbieter.

Frank73 :

Keine Ahnung was du da rechnest,aber 25 GB in 14 Tagen mit 384 Mbit/s ist problemlos machbar.

• 170MB/pro Stunde sind im Downlod damit möglich. Der Upstream, gerade bei Voice und Video kommt dann für die andere Richtung on top dazu, die die Drosselung auf den Download ausschließlich bezogen ist. Damit sind allein durch den reinen Download 4GB am Tag möglich.

24GB in 6 Tagen.

Jeweils das doppelte, wenn man Down und Upstream parallel auslasten würden. Sprich 240GB pro Monat wäre das Maximum. Dazu kommt noch das ungedrosselte Startvolumen on top dazu. Für den Preis absolut genial.

Ich weiß, viele verstehen nicht, was mit der Bandbreite wirklich möglich ist, daher wird es wohl weiterhin ein „Insider“ Tarif bleiben.

3 Mal editiert, zuletzt von 5GUser ()

• Der kleinste hier kostet 14,11€ pro Monat.

Das ist sehr nahe am Priority Preis für den Unlimited Basic von 16,49€. Der ermöglicht mit seinen 3MBit dann noch viel mehr, vor allem im Videobereich.

Klar, kein Prepaid und 24 Monate Bindung.

• Der kleinste hier kostet 14,11€ pro Monat.

Das ist sehr nahe am Priority Preis für den Unlimited Basic von 16,49€. Der ermöglicht mit seinen 3MBit dann noch viel mehr, vor allem im Videobereich.

Klar, kein Prepaid und 24 Monate Bindung.

Eben ,es ist kein Prepaid und damit komplett nicht vergleichbar.

Denn es gibt viele Leute die keinen Vertrag bekommen oder keinen wollen oder die für die Kinder keinen Vertrag möchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!