Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Ist sicher schon mal gefragt/beantwortet worden, hab' ich aber auf die Schnelle nicht gefunden:

Wenn man schon eine Nummer zu o2 portiert hat, kann man später nochmal eine andere Nummer "drüber" portieren?

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Finde ich gut. Wenn man eine schöne 0177 oder 0179 über Prepaid (auch Aldi Talk?) gefunden hat kann man sie so somit auf einen bereits bestehen Laufzeitvertrag portieren.

Vielen Dank für diese Information.

Ergänzung:

Habe gestern die interne Portierung meiner 0176 von Laufzeitvertrag zu Prepaid beantragt. Kann ich mit etwas Glück hoffen, dass die Ersatznummer eine (schöne) 0177 oder 0179 ist? Oder sind das dann meistens Schrottnummern?

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

Einmal editiert, zuletzt von Tiglat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tiglat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da hast du null Einfluss drauf. Wenn es original o2 ist wird da im Normalfall wieder eine 0176 er auftauchen.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Tiglat, wie die Vorredner schon schrieben, das ist "Rufnummer Lotto".
    Als ich meine Hauptnummer von O2 Vertrag zu Telekom Prepaid portierte, bekam ich von O2 eine Nr. mit 0163er Vorwahl und die Nummer war "kreuz-quer-Gemüsegarten". Mir wars egal, da anschließend eine andere Nummer zu O2 rein portiert wurde.

• Finde ich gut. Wenn man eine schöne 0177 oder 0179 über Prepaid (auch Aldi Talk?) gefunden hat kann man sie so somit auf einen bereits bestehen Laufzeitvertrag portieren.

...

Bei mir isses ein o2 Prepaid Basistarif - aber das wird wohl bei Laufzeitverträgen auch bzw. erst recht fkt.

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man am besten an eine 0179 oder 0177 kommt? Bei o2 original stehen auf der Rückseite der Prepaid-Karten keine Nummern mehr drauf.

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man am besten an eine 0179

am besten kann es der @sensemunne

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!