Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G

  • Mhm ,dann ist das ganze ja unnötig wie ich finde.

    Solch einen Vorteil dies durchaus für den Kunden bringen würde, so sehr würde es genau gehen die Netzneutralität, auf Grund welcher auch StreamOn und Co gekippt wurden, leider verstoßen. „Zero Rating“ darf daher auch an dieser Stelle nicht erfolgen.


    Ob diese Entscheidung für den deutschen Markt letztlich gut war, steht auf einem anderen Blatt.

  • Hier verliere ich das verständnis. Nur weil es 14 Widerrufsrecht gibt heisst es nicht das man alles anlecken und dann zurückgeben kann. Steht auch bei der Buchung so da. Es war Kulanz das man das angeboten hat.

    Und das es beim 10. Mitarbeiter dann komplett gutgeschrieben wurde super, schön viele Mitarbeiter damit beschschäftigt.

    Ich weiss ja das es fast alles für lau geben soll, das heisst aber nicht das es immer richtig ist.

    An sich magst du ja (formal deutsch bürokratisch) Recht haben, aber er wollte in einen höheren Tarif wechseln und hatte gerade mal 50 MB verbraucht.

    Finde es marketingtechnisch und auch ökonomisch schon ziemlich dämlich, wenn sich ein Kundenservice so anstellt. Das ist weder im Interesse des Kunde, noch des Unternehmens. Allein durch die Rückfrage hat der Mitarbeiter mehr Geld verballert, als die 50 MB o2 intern wert sind.

  • Ob diese Entscheidung für den deutschen Markt letztlich gut war, steht auf einem anderen Blatt.

    Die Frage ist, denke ich, längst beantwortet. Der von dem Befürwortern des Verbotes inkl. der BNetzA erwartete verschärfte Wettbewerb ist ausgeblieben. Das genaue Gegenteil ist passiert. Telekom und Vodafone haben die Voluminas zwar erhöht, aber mehr gekleckert als geklotzt, und O2 konnte nach dem Wegfall der Zero-Rating-Konkurrenz die Preise erhöhen.

  • Mhm ,dann ist das ganze ja unnötig wie ich finde.

    Ja, das wäre allenfalls intressant wenn das Datenvolumen nicht angerechnet würde.

    Weil ansonsten ist ein unabhängiger Speedtest wie zum Beispiel von Ookla zu bevorzogen.

  • Und manche Tankstellen führen auch Voucher) und Karten, nur ich würde nur bei O2 kaufen wegen der Registrierung.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Klar doch, ich habe letzte Woche z.B. eines aus dem Rossmann geholt (wegen 50% Rabatt)

    Ich meine ein Prepaid Paket (samt Handynummer), keine Aufladekarte..


    Und manche Tankstellen führen auch Voucher) und Karten, nur ich würde nur bei O2 kaufen wegen der Registrierung.

    was meinst du mit "wegen der Registrierung" ?


    Und : Bei einer Online-Bestellung führt O2 eine Schufa-Überprüfung durch, worauf ich nicht so Lust habe (bzw, dass dadurch ein Eintrag entsteht)

    Einmal editiert, zuletzt von rayromano () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rayromano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!