Telekom-Netz, ca. 3-5 GB pM, ggf. Flat, Prepaid moeglich, 5G sinnvoll?

  • Moin,


    eine Bekannte meinte letztens, auch fuer sie als Wenignutzerin sei 5G sinnvoll, damit sie auf starkbesuchten Veranstaltungen (Konzert, Festival etc) noch "Netz hat", wenn andere keines mehr haben.


    Ist das wirklich so, oder lediglich ihr Wunschdenken? Wenn das so ist, waere eine Empfehlung von Euch nett, *kein* Vodafone-Netz, ansonsten hauptsaechlich Daten, ggf. Sprach- und SMS-Flat (aber kein Muss). *Kann* Prepaid sein, aber auch Jahrespaket oder kleiner Vertrag - 3-5 GB pM reichen absolut aus...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bei der Telekom nützt ihr nix 5G zu haben, wenn LTE komplett am A.. ist, da Telekom bisher für Privatkunden nur 5G-NSA bereitstellt. 4 Gbyte, Edeka Smart, 9,99, mit LTE Max, sollte reichen. Lediglich Vodafone bietet den 5G-SA-"Joker".


    Die Frage die ich mir immer stelle, wozu brauch ich als Besucher bei einem Konzert top Anbindung? Ich bin da um das Konzert zu genießen. Wenn mich in den 3h eben keiner erreicht egal. Bilder kann man später hochladen. Gehört sie zu denen, die die ganzen 2-3 Stunden das Smartphone hochhalten, und alles filmen, und wenn man sie dann fragt, was sie im Detail gut fand am Konzert, dass sie dann nichts sagen kann, weil sie damit beschäftigt war, das Konzert aufzunehmen, um es sich hinterher dann eh nicht anzusehen?

  • An den Eventlocations ist das Netz normalerweise schon so stark ausgebaut das zwar oft die Datenrate etwas runter geht, aber es spielt ja für die Smartphonenutzung keinerlei Rolle wenn statt der üblichen tariflich begrenzten 25-50 MBit/s dann mal nur 5-15 MBit/s anliegen.

    Das die LTE Netze komplett einbrechen passiert heute nur noch sehr selten, höchstens bei Konzerten von absoluten Megastars.

  • Gut, dass die Telekom selbst in keinster Weise auf die Fragestellung eingeht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Da es dazu wohl keine offizielle Meinung gibt, finde ich es verständlich das mit einem offiziellen Account dazu nichts geschrieben werden kann.

  • Da es dazu wohl keine offizielle Meinung gibt, finde ich es verständlich das mit einem offiziellen Account dazu nichts geschrieben werden kann.

    Dann kann man auch kommunizieren, dass die Telekom die Frage nicht beantworten kann. Was natürlich nicht für Kompetenz steht, denn als Netzbetreiber sollte ich schon wissen, oh eine überlastete LTE Zelle Auswirkungen auf den 5G Empfang bzw den Datendurchsatz darin hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Würde die Telekom sagen das LTE bei einzelnen Großveranstaltungen überlastet sein kann würden mache Leute unterstellen die Telekom stellt nicht genug LTE Kapazität bereit.


    Würde die Telekom sagen LTE reicht für alle Großveranstaltungen dann würden Leute schreiben man kann statt MagentaMobil Prepaid auch einfach Kaufland Mobil oder Norma Connect nehmen.


    Beides wäre nicht im Sinne der Telekom.

  • Die Frage war, wenn LTE überlastet ist, ob 5G dann eine Alternative ist oder 5G dadurch auch überlastet sein wird

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!