Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Angenommen der Nutzer hat gekündigt, o2 akzeptiert die Kündigung, der Nutzer will die Kündigung zurücknehmen, aber o2 stellt dann im System fest, dass der Homespot an der Adresse inzwischen nicht mehr unterstützt wird :/


    Sicherlich ein Szenario, weil der Homespot nicht an jeder Adresse buchbar ist und sich die Möglichkeit einer Buchung auch mit der Auslastungssituation über die Dauer verändern kann.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Zukünftig ausschließlich Prepaid unterwegs?

    Woher sollen wir dann wissen, was bei o2 alles geht? =O

    Ja,bin in Zukunft nur noch mit Prepaid unterwegs.


    Hauptsächlich alles im Telekom Bereich,aber auch noch bisschen von o2 wie Aldi Talk und Loop.


    Das Netz ist einfach zu schiecht hier als das ich mich da nochmal 2 Jahre binden würde,außerdem gibt es genug gute Angebote bei Prepaid derzeit .


    Meine Vertragskarten von o2 liegen seit Monaten ungenutzt in der Schublade.


    Nutze nur noch o2 DSL aktiv.

  • Angenommen der Nutzer hat gekündigt, o2 akzeptiert die Kündigung, der Nutzer will die Kündigung zurücknehmen, aber o2 stellt dann im System fest, dass der Homespot an der Adresse inzwischen nicht mehr unterstützt wird :/


    Sicherlich ein Szenario, weil der Homespot nicht an jeder Adresse buchbar ist und sich die Möglichkeit einer Buchung auch mit der Auslastungssituation über die Dauer verändern kann.

    Was für eine konstruierte Frage. Am Vertrag wird doch Nix geändert. Die Kündigung wird zurückgezogen. Sollte an dieser Adresse ein neuer Homespot geschalten werden, dann kann es sein das diese Adresse dafür nicht mehr geht. Ergo kein Homespot möglich.

  • Was für eine konstruierte Frage. Am Vertrag wird doch Nix geändert. Die Kündigung wird zurückgezogen. Sollte an dieser Adresse ein neuer Homespot geschalten werden, dann kann es sein das diese Adresse dafür nicht mehr geht. Ergo kein Homespot möglich.

    Ich halte das nicht für konstruiert: Der Nutzer reicht seine Kündigung ein und o2 kommt das an der Adresse gelegen einen Bestandsvertrag loszuwerden, weil dort wegen Auslastung schon keine neue Buchung eines Homespots mehr möglich und kündigt den Bestandsvertrag ebenfalls.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ich weis nicht was ich zu dem Thema noch sagen soll, und ob die Kündigungen gerechtfertigt sind oder nicht, aber irgendwie scheint es mir so als wäre o2 das Maß für eine sinnvolle und faire Mitte abhanden gekommen.

    Einerseits bietet man vielen Kunden selbst den o2 Mobile XL 280GB nicht unter 41,99€ und den neuen o2 Mobile Unlimited on Demand nicht unter 43,99€ und dann bekommt man für den Preis auch nur eine einzige SIM Karte oder eSIM Profil womit die Sache ziemlich unattraktiv wäre. Will man noch zwei Multicards haben müsste man die einzgeln zubuchen und würde dann bei satten 61,97€ bzw. 63,97€ rauskommen. Und das obwohl man wegen der Begrenzung auf 280GB bzw. 10GB pro Tag und Nachbuchung in 2GB Schritten garnicht wirklich leechen kann.

    Anderseits bietet man aber manchen Kunden einen o2 Mobile S Boost für rabattierte 6,99€ und eine Unlimited Option für rabattierte 19,99€ an und erlaubt dann auch nach einer gewissen Zeit sogar die erneute Buchung von sieben weiteren Datenkarten, so das sie dann auf 26,98€ für 17 Karten (Hauptkarte, zwei Multicards und 14 Datenkarten) kommen.


    Aber ich kann mir kaum vorstellen das wirklich jetzt 17 Karten für sich selbst gebrauchen kann. Das jemand diese Karten dann zum Beispiel nur für Vitrinengeräte oder Haustiertracker nutzt wäre schon sehr naiv. Sondern das man da die Datenkarten im ganzen Umfeld verteilt ist da ja nur logisch.

    Anderseits finde ich aber 61,97€ bzw. 63,97€ für einen o2 Mobile XL 280GB bzw. o2 Mobile Unlimited on Demand mit 3 Karten (Hauptkarte und zwei Multicards) zu teuer. Da würde ich eher 29,99€ bzw. 34,99€ fair finden.

  • Ich weis nicht was ich zu dem Thema noch sagen soll, und ob die Kündigungen gerechtfertigt sind oder nicht

    Der Nutzer hat doch selbst gekündigt:

    "Die Kündigung wurde von mir über ein online Formular von O2 in die Wege geleitet"


    Eine Kündigungsrücknahme nimmt o2 nicht vor, weil ihnen die Kündigung wohl gelegen kam

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Der Nutzer hat doch selbst gekündigt:

    "Die Kündigung wurde von mir über ein online Formular von O2 in die Wege geleitet"


    Eine Kündigungsrücknahme nimmt o2 nicht vor, weil ihnen die Kündigung wohl gelegen kam

    Ist doch ein klassischer Fall von selber Schuld. Verstehe die Aufregung nicht. Doch alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!