Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

• Tatsächlich würde ich mir Sorgen machen, gerade unter dem neu eingeführten Aspekt, dass o2 nun auch mit einer Frist von einem Monat kündigen kann. Im o2 Forum hatten wir ja bereits einige Fälle (zB hier https://hilfe.o2online.de/o2-m…gen-hotspotnutzung-635483 oder https://hilfe.o2online.de/o2-m…digt-unlimited-max-639355), wo allerdings immer zum Vertragsende ordentlich gekündigt wurde.

dazu gab es ja auch auf TelTarif eine News (https://www.teltarif.de/amp/o2…ed-mobile/news/91913.html).

Auf Grund der Änderungen (https://www.teltarif.de/o2-uml…chreibung/news/98175.html) wäre ich also eher vorsichtig.

• Das mit Hotspot und Kündigung läuft schon seit 2 Jahren, ist nix neues... ;) Wie schon gesagt, in diesem Fall, erst mal keine Sorgen machen :)

• Dieser einseitige Passus ist doch total neu. Kündigungen deswegen habe ich hier keine gesehen.

Das könnte ja auch eine unangemessene Benachteiligung der Kunden darstellen, aber dafür wird man dann klagen müssen wenn sie einen kündigen, was in der Situation dann erstmal nicht hilft.

Andererseits könnte man so auch eine teure Zugabe bei Vertragsabschluss mitnehmen und dann eine Kündigung durch zu viel Datenvolumen provozieren. Zurückverlangen können sie die dann kaum.

• Ich habe den Tarif "O2 Mobile Unlimited Max (2025)" abgeschlossen, muss ich befürchten, dass O2 diesen noch während der MVLZ kündigt wenn ich ihn als DSL Ersatz verwende? Die SIM soll in ein Smartphone welches dauerhaft mittels USB-Tethering mit einer Fritzbox verbunden sein wird.D

Eine Kündigung während der MWLZ halte ich für relativ ausgeschlossen. Befürchten würde ich da eher, dass dir die neu erbaute Bude abbrennt, weil der Akku deines Tethering-Smartphones explodiert. Hol dir doch lieber einen geeigneten 5G Router. Z.b. den 5G CPE 5s (H153-381) von Huawei, den es gerade bei Tchibo für 129€ (ggf. abzüglich ca. 11€ Cashback) gibt. Den kannst du im Zweifel eigenständig, oder auch im Bridge-Mode vor der FritzBox betreiben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• tian, da bin ich ganz bei dir, nur habe ich es noch so im Hinterkopf, dass O2 direkt nur noch Hardware mittels My Handy abwickelt, sprich nicht extra subventioniert.
    Von daher können, Zitat: "eine teure Zugabe bei Vertragsabschluss" nur von Drittanbietern (Händler Provider) kommen.
    Und jener wird sich dann sicher an dich (also den Besteller/Auftraggeber) wenden, wenn aufgrund Vertragskündigung seitens O2, dessen Provison und damit zugrunde liegende Geschäftsmodel wegbricht.

Und das ist genau jenes, was mich immer stärker ankotzt. Egal wohin man bei wem schaut: Das lesen müssen von zich Sternchentexten, AGB + sonstigen "Hinweisen", die im eigentlichen Sinn großspuriges plakatives Marketinggeschwafel durch die Hintertür ganz oder teilweise außer Kraft setzen.
    Sollen sie lieber gleich sagen/schreiben, nein unlimited gibts bei uns nicht. Nur dagegen haben die Anbieter etwas, weil der Vertrieb rebelliert bei ehrlichen und einfachen Angaben....

• Und jener wird sich dann sicher an dich (also den Besteller/Auftraggeber) wenden, wenn aufgrund Vertragskündigung seitens O2, dessen Provison und damit zugrunde liegende Geschäftsmodel wegbricht.

Aus welchem Grunde sollte er [der Händler] das bitte tun? o2 fordert keine bereits gewährten Provisionen zurück. Und gewährt wird die Provision zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Was danach ggf. passiert, das hat damit nichts mehr zu tun. Und passieren kann danach so allerlei.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!