Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

• Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

Noch jemand was zum Thema?

Habe auch (in den letzten 3-4 Monaten) keine kritischen Kommentare woanders mehr gefunden(?)
    Auch bei YouTube gab es (wie so oft) einige "eher annonyme Kommentare" die mir nicht ganz koscher erschienen.
    Also fraglich ob nicht der Kunde in diesen Fällen auch eine Mitschuld hatte...?
    Vielleicht sind es dann weiterhin nur "Einzelfälle"...?

Ich finde das Ok, wenn der Netzbetreiber, auch jetzt Neu per Klausel einseitig, jederzeit den Vertrag kündigen kann.
    Wenn man da Leute dran hat die täglich die Funkzellen alleine extremst "auslasten", am besten noch stationär.
    Es bleibt halt kein Ersatz für ne vollwertige Kabelverbindung.

Trotz der vertraglich "nur geduldeten" Router wird Uns wohl da keine "Vertragsstrafe" drohen.
    Die Geräte ziehen wenige zweistellige GB im Monat.

OT:

Auch bzgl. der Routerdiskussion: Ein Router ist einfach was ganz Anderes.
    Das Ding lief auch 1 1/2 Jahre später noch wie ich es als LTE-Fallback eingerichtet hatte.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es schon etwas nervig werden kann wenn man mit dem Smartphone rumrennen muss im Gebäude und dadurch ständig der Empfang von draussen schwankt. Alte LTE+ CAT19 Router sind schon sehr preiswert zu haben und auch die 5G Geräte fallen langsam aber sicher im Preis. Ich denke für die meisten Leute ist es also eher eine Preisfrage und das "einrichten müssen" woran es Letztlich dann scheitert.

• Ich beobachte das Thema auch!

Habe selbst einen Unlimited Max Tarif aus 2023 und die MVLZ ist in weniger als 3 Monaten zu Ende.

Ich zahle für 3 Karten (alle unlimited) ca. 52 EUR monatlich. Als Verlängerung werden nur Datenvolume Tarife angeboten.

Ich habe deswegen auch eine Anfrage im o2 Verlängerungsthread gestellt.

Es wurde vorgeschlagen einen Boost Tarif zu buchen mit Data Unlimited Option

bzw. danach kam noch der Kombi Tarif von o2 mit Aufwertung der o2 Boost Tarife ab L.

Ich werde es mal so weiter laufen lassen und schauen, ob ich gekündigt werde.

Eine Karte wird im stationären 5G Router genutzt und dient als Festnetzersatz.

Ich werde berichten, wenn der Vertrag seitens o2 gekündigt wird.

• Jemand mittlerweile wieder betroffen? Die letzten Eintrage im O2 Forum finde ich zu Anfang 2025, also gar nicht so weit her. Ich überlege noch ob ich es nochmal eingehen will, ich habe in der VVL den passus schon drin, der o2 einräumt jederzeit zu kündigen. Noch habe ich Festnetz, aber es ist einfach zu langsam während es mit 5G mit 300/50 lauft. Traffic ist um die 1 bis ,5T pro Monat…

• Danke, ich hatte vor Jahren mal den Fall das o2 mit eine Option von sich aus gekündigt hat und diese auch zur neu-Buchung blockierte.

Aktuell überlege ich eher das Risiko einfach einzugehen - was soll ich schließlich mit dem Vertrag, den ich mich dann nicht traue zu nutzen. Wenn es dann passiert, bleibt eh nichts anderes mehr außer einem Wechsel zur Telekom übrig

• Danke, ich hatte vor Jahren mal den Fall das o2 mit eine Option von sich aus gekündigt hat und diese auch zur neu-Buchung blockierte.

Na dann haben wir hier immerhin schon einen, dem die Option gekündigt wurde, und noch immer 0, denen der Unlimited gekündigt wurde. Sehe ich das richtig? 😉

• Na dann haben wir hier immerhin schon einen, dem die Option gekündigt wurde, und noch immer 0, denen der Unlimited gekündigt wurde. Sehe ich das richtig? 😉

Ich meine, einer der bekannten Händler hier hatte auch mal einen Fall einer gekündigten Unlimited Option bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!