3000x kostenlose Daten-eSim mit 1 GB nutzbar in 115 Ländern

  • Das würden wir gerne lösen - bitte die ICCID oder einfach den Inhalt der SMS (das steht ein Hash-Wert, den können wir nachschlagen) an mich.

    Danke!


    Ist die Karte schon länger als 30 Tage aktiv und das erste Paket vielleicht abgelaufen?

    Ich habe einige Freunde in der Türkei, bei denen das alles ordentlich funktioniert, das würde mich jetzt wundern...

  • Wir sind aktuell in der Türkei und nutzen die betterroam esim

    Alles funktioniert tadellos

    Läuft im Vodafone Netz

    Das tolle ist direkt mit Apple pay zahlen und lauft..

    Nicht soviel anmelden Registrieren

    .wir haben 2 Handys am laufen damit


    Viele Grüsse

    Reini

  • Vielen Dank. Das Konzept ist sehr innovativ und gerade die Einfachheit der Einrichtung der eSim sowie der Aufladung sind einzigartig. Ich teste die eSim gerade zusammen mit einigen reisenden Kollegen.


    Schlagendes Argument für Betterroaming sind aus meiner Sicht aktuell die einfache Bedienung sowie die fairen Preise.


    Den Kollegen leuchtete zwar der günstige Preis von Betterroaming ein. Allerdings störten sie sich an der kurzen Gültigkeit der Datenpakete.


    Hintergrund: Beim lokalen ‘Legacy-Provider’ sind Datenpaket etwa 4 bis 5 Mal teurer als bei Betterroaming. Allerdings sind diese Datenpakete dann auch ein ganzes Jahr gültig. Ich hatte bei Gesprächen mit Nutzern das Feedback erhalten, dass für leichte Nutzung subjektiv oft der Nutzen der langen Gültigkeit überwiegt. Der höhere Preis tritt in den Hintergrund.


    Heavy-User wiederum könnten versucht sein für grössere Datenpakete nach noch günstigeren Preisen zu suchen. Bei mir liegen im Portfolio z.B. eSim für grösseren kurzfristigen Bedarf sowie als Backup Guthaben welche lange oder nie ablaufen (Keepgo, BNESim).


    Aus meiner Sicht würde es bei der Gültigkeit (Dauer) der Guthaben deshalb noch Optimierungsbedarf geben. Mit dem vorhandenen technischen Hintergrund könnte Betterroaming den Kundenanforderungen flexibel entsprechen. Vielleicht wie folgt:

    - nach 60 Tagen wird das Guthaben (sofern nicht verbraucht) auf 80% des Ausgangsguthabens reduziert

    - das verbleibende Guthaben bleibt danach noch 300 Tage gültig

    - allenfalls könnte man ja zusätzlich noch überlegen, dass alle Guthaben um weitere 360 Tage verlängert werden sofern man innerhalb eines Zeitraumes mindestens Guthaben im Gegenwert von XX erwirbt (Stammkundenbonus)


    Ich freue mich auf die Innovationen welche noch kommen werden.


    Patrick

  • Den Kollegen leuchtete zwar der günstige Preis von Betterroaming ein. Allerdings störten sie sich an der kurzen Gültigkeit der Datenpakete.


    Hintergrund: Beim lokalen ‘Legacy-Provider’ sind Datenpaket etwa 4 bis 5 Mal teurer als bei Betterroaming. Allerdings sind diese Datenpakete dann auch ein ganzes Jahr gültig. Ich hatte bei Gesprächen mit Nutzern das Feedback erhalten, dass für leichte Nutzung subjektiv oft der Nutzen der langen Gültigkeit überwiegt. Der höhere Preis tritt in den Hintergrund.


    Welche Legancy-Provider meinst du? In Deutschland und vielen anderen Länder ist es doch meist so das für etwas exotischere Länder Tagespässe, Wochenpässe und maximal Monatspässe angeboten werden. Eine längere Gültigkeit als einen Monat kenne ich garnicht.


    Was ich bei Betterroaming vermisse ist das man sich vorab über die Preise informieren kann.

    Wenn man jetzt nach Marokko, Südafrika, Thailand oder Malaysia reisen möchte, dann möchte man ja schon gerne vorher wissen ob da Betteroaming überhaupt eine Option ist oder ob man besser eine lokale PrepaidSIM erwerben sollte.

    Bin mir nicht sicher ob man die Preise überhaupt schon nach der Installation sieht oder erst wenn man im Zielland angekommen ist.

  • Welche Legancy-Provider meinst du? In Deutschland und vielen anderen Länder ist es doch meist so das für etwas exotischere Länder Tagespässe, Wochenpässe und maximal Monatspässe angeboten werden. Eine längere Gültigkeit als einen Monat kenne ich garnicht.


    Was ich bei Betterroaming vermisse ist das man sich vorab über die Preise informieren kann.

    Wenn man jetzt nach Marokko, Südafrika, Thailand oder Malaysia reisen möchte, dann möchte man ja schon gerne vorher wissen ob da Betteroaming überhaupt eine Option ist oder ob man besser eine lokale PrepaidSIM erwerben sollte.

    Bin mir nicht sicher ob man die Preise überhaupt schon nach der Installation sieht oder erst wenn man im Zielland angekommen ist.

    Du kannst auf der Buchungsseite das Land auswählen, für das du Datenvolumen kaufen möchtest.

  • Wie sind die Tarife für Serbien?


    Gibt's momentan nur im Europe+ Paket:


    1 GB / 7 days
    €3.69


    3 GB / 30 days
    €9.29


    5 GB / 30 days
    €11.99


    10 GB / 30 days
    €23.19


    20 GB / 30 days
    €41.49

  • 9,29€ oder 11,99€ fände ich auch als dauernd mitlaufenden Zweittarif noch voll okay, egal ob man in in Deutschland mal Vodafone nutzen möchte weil man mit seiner Hauptkarte bei Telekom oder o2 gerade kein brauchbares Netz hat, oder mal spontan in die Schweiz oder ein Balkanland fährt.

    Welche Länder sind den in dem Europa+ Paket, ausser den typischen EWR-Ländern natürlich?

  • Welche Länder sind den in dem Europa+ Paket, ausser den typischen EWR-Ländern natürlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!