eSim bei Prepaid

• Hättest du mal Wikipedia vorher gelesen, wäre dir meine Antwort erspart gewesen.

Ich weiss nicht was an der Qualität etwa eines Samsung Dual SIM B5722 von 2010 falsch war. Ich vermute du hattest einen Chinaböller.

Mein Nokia Dual Sim musste ich alle Woche laden.

Bei erhöhtem Energieverbrauch meine ich nur die Geräte mit wirklich simultan laufenden mehrfach vorhandenen Empfangsteilen.

Multiplexer (Standby, kein Parallelbetrieb)

Hast du immer noch nicht verstanden? Das was du Beschreibst ist Dual Sim Standby, und das waren die meisten. (zwei Empfänger, ein Sender)

Die Umschaltbaren wo nur eine Sim jeweils an war sind selten. (ein Empfänger).

Genauso selten waren die Dual Sim Active die gleichzeitig mit beiden Sims im Gespräch sein konnten. (zwei Empfänger, zwei Sender)

• Aktuell sind es wohl (oder?):

Telekom-Netz: Telekom original, Edeka smart, Kaufland mobil, Norma

Vodafone-Netz: Callya

o2-Netz: O2, Blau, (evtl. Sipgate, wer noch hat)

5G mit eSim nur Telekom und Callya, O2.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Also bei Aldi talk kann ich dir hundertprozentig sagen das es Stand 9.11.23 keine Esim gibt denn meine Tochter portiert jetzt Ihre Nummer zu blau de - dort geht es ab dem 1.12.23 wieder (momentan haben die warum auch immer einen Stopp für esim gesetzt) Ein Freund von mir hat Congstar Prepaid als Esim daher weiß ich das es dort ebenfalls möglich ist.

Ich verstehe auch nicht warum die Handyhersteller sich nicht mal die Mühe gemacht haben wie beim Acer E700 trio mit 3 Simkarten sich etwas abzugucken. Ich habe insgesamt 3 Geräte davon und das Handling bei dem Gerät ist nur zu empfehlen. Acculaufzeit ebenfalls ein Pluspunkt allerdings leider schon in die Jahre gekommen da das Display für heutige Standards zu klein ist.

• Zitat

Ich verstehe auch nicht warum die Handyhersteller sich nicht mal die Mühe gemacht haben wie beim Acer E700 trio mit 3 Simkarten sich etwas abzugucken.

Weil die meisten Handynutzer sogar nur eine Sim benötigen.

Das ist so, als wenn man sagen würde, warum gibt es nicht mehr 7-Sitzer Autos zu kaufen ;)

• Zitat

Ich verstehe auch nicht warum die Handyhersteller sich nicht mal die Mühe gemacht haben wie beim Acer E700 trio mit 3 Simkarten sich etwas abzugucken.

Weil es kein SOC (Systemchip) mehr gibt welches das unterstützt.

• Zitat

Brauchst du wirklich mehr als nur z.B. eine Karte für Privat und eine Karte geschäftlich?

(Bei drei Karten braucht man dann z.B. auch den dementsprechend potenten Akku.)

• Der Akku wurde nicht merklich mehr belastet. Bitte redet nur über das E700 wenn ihr eins hattet oder es kennt.

Und alle drei Netze zu haben war nicht falsch. Oder die Festnetz Nummer von Simquadrat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!