Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an

  • In so hochurbanen Gebieten wo es n78 gibt, da braucht man in der Regel eh nicht Mobilfunk als Festnetzersatz. Da gibt oftmals genug offene WLAN Netze oder Telekom WLAN das mit einer Telekom Prepaidkarte nutzbar ist.


    Klar, sich dauerhaft bei den Nachbarn durch leechen. Etwas naiv?


    Schon mal überlegt, wie stark die WLAN Bänder in solchen Umgebungen ausgelastet sind? Auf 2,4 GHz liefert ein entferntes WLAN dann 3 Mbit, stark schwankend. 5GHz ist nach drei Wänden eh am Ende.


    Und selbst wenn: Der DSL Anschluss von Nachbarn ist genauso schlecht wie meiner.

    Ein öffentlicher Hotspot (wenn überhaupt vorhanden, bei mir nicht), wo man all seine Geräte dann dauernd über einen Browser per Hand neu anmelden muss, kann auch nicht die Lösung sein. Im Hotel ist das hilfreich, aber auf Dauer zu Hause geht das auch nicht. Vielleicht wird man als dauer Nutzer auch dort irgendwann gebannt.


    Und der Vermieter? Gute Sache. Aber wenn es hier einen Kabel Anschluss oder VDSL mit vernünftigem Internet geben würde, hätte ich das längst selbst gebucht.

  • o2 ist lustig. Ich habe viele Tarife aber alle Unlimited. (Basic, Smart usw.) und jetzt kommt auf fie Hauptkarte "Guten Tag Herr..., sie haben 80% ihres HS Limit verbrauch". o2 wird immer lustiger...nicht.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • o2 ist lustig. Ich habe viele Tarife aber alle Unlimited. (Basic, Smart usw.) und jetzt kommt auf fie Hauptkarte "Guten Tag Herr..., sie haben 80% ihres HS Limit verbrauch". o2 wird immer lustiger...nicht.

    Bei welchem Tarif und Volumen kam diese Meldung?


    Ab Montag soll es laut Hotline wohl Angebote oder Aktionen für den neuen Unlimited One Tarif geben

    Ich kann auf der O2-Homepage bisher nichts neues finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich kann auf der O2-Homepage bisher nichts neues finden.

    Ich habe bisher auch nichts finden können. Vielleicht schaffe ich es später nochmal bei der Hotline nachzuhören

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Bei welchem Tarif und Volumen kam diese Meldung?


    Ich kann auf der O2-Homepage bisher nichts neues finden.

    My All in One.


    Da gibt es kein Limit. Bin auch nicht im Ausland.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • o2 ist lustig. Ich habe viele Tarife aber alle Unlimited. (Basic, Smart usw.) und jetzt kommt auf fie Hauptkarte "Guten Tag Herr..., sie haben 80% ihres HS Limit verbrauch". o2 wird immer lustiger...nicht.

    Das haben derzeit einige. Da hat o2 wohl gerade ein Problem. Würde mir da keine Gedanken machen, in die harte Drossel zu rutschen.

  • Die Nachricht bekam ich auch, sogar die danach, dass mein highspeed Volumen aufgebraucht ist. Passiert ist nichts.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Gibts nicht, bzw. über Google von vor 2 Jahren.

    Häh?


    Das haben derzeit einige. Da hat o2 wohl gerade ein Problem. Würde mir da keine Gedanken machen, in die harte Drossel zu rutschen.

    Ich traue o2 gerade alles zu. Damals gab es auch tagelang 1Mbit Drossel und keiner wusste was...

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


    Einmal editiert, zuletzt von triangolum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von triangolum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!