Yallo swipe diskussion

  • Weils so ist. Wenn das Schweizer Telekommunikationsrecht das hergibt, ist es eben so. War in Deutschland bis zu einem Urteil ja auch so.


    In den USA ist bei vielen Anbieter unlimited nicht das unlimited was wir kennen. Da gibts dann noch Premiumdata ect. Da ist unlimited dann nach einem Volumen mit 640kbit bei 4G und 5G nationwide, und 3 Mbit bei 5G ultrawideband.


    Du musst immer solche Sachen im Kontext der dortigen gesetzlichen und üblichen Regelungen betrachten, da hilft es wenig was du aus Deutschland oder der EU kennst und meinst was unlimited ist.


    Auch 10GB bei uns mit 64 kbit-Drossel nach den 10GB sind unlimited. Nur eben nicht unlimited mit voller Geschwindigkeit. Unlimited heißt nur, dass dir der Gesamtverbrauch nichts extra kostet, nicht dass dir eine Geschwindigkeit garantiert ist, das ist erst durch andere vertragliche Vereinbarungen dann zu präszisieren.

  • Ok man kann dann zwar auch in den Staaten "unlimited" suerfen und in D und Malta usw aber nur mit 10GB.... Mal die Liste


    Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (inkl. Madeira, Azoren), Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien (inkl. Kanarische Inseln, Balearen), Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigte Staaten (inkl. Alaska, Hawaii, Puerto Rico), Vereinigtes Königreich


    Hat jemand mal Lust das ganze für 3 franken in D zu testen?

    Einmal editiert, zuletzt von wassersuch ()

  • In der Schweiz gibt es keine Tarife mit unlimitiertem High-Speed Roaming.

    Mein Yallo Black-Vertrag soll nach 40GB im Ausland auch gedrosselt werden. Ich habe aber noch nie diese 40GB überschritten.

    So ist es auch bei den meisten "unlimitierten" Roaming-Angeboten anderer Anbieter.

    Galaxy S21 FE | Mi 9T Pro

  • Hat jemand mal Lust das ganze für 3 franken in D zu testen?

    Ich habe 3 Franken. Sende mir bitte noch 110 Franken, die fehlen, um testen zu können. 20 Franken für die Monatsgebühr und 90 Franken für die weiteren 30 Tage Roaming zu 3 Franken pro Tag.


    MagentaMobil XL ist viel günstiger als Yallo.

  • Die Drosselung ab 10GB greift ja nur im Roaming, und auch da bekommt man dann immerhin jeden Tag 10GB. Das finde ich schon ganz ordentlich und auch fair.

    Und wenn wir mal die FUP-Regelung der EU als Referenz nehmen:

    3 CHF brutto / 2,79 CHF netto -> 2,87€ netto
    ( 2,87€ / 1,80€ ) * 2GB = 3,19GB

    Selbst nach den EU-Regeln die zwar in der Schweiz nicht gelten würden einem nur 3,19GB zustehen.

  • Vermutlich wenden sie darum auch keine EU Regeln an. Dass der Tarif in Amerika und Kanada eine super Sache ist wird wohl keiner bestreiten;)

  • Hallo,


    ich habe den Tarif Yallo Black gebucht. Das ist ein Laufzeit-Tarif, für den man eine Schweizer Adresse braucht (hab ich). Deutscher Pass/Personalausweis reicht, "Aufenthaltsbewilligung" nicht notwendig.

    Kosten: 25 CHF monatlich, Schweiz, Europa, USA, CDN inklusive "unlimited".


    Klang verboten gut.


    Rätsels Lösung: Schweiz ja, inklusive.

    ABER: Rest derLänder nur Daten und (kleingedrucktes) maximal 40 GB im Monat, keine Sprache, keine SMS!

    Sprachtelefonate in DE nach DE oder CH oder sonstwohin 2 CHF / Minute !!

    SMS pro Stück 1 CHF (!!!)


    Anschaltgebühr 59 CHF - kann nach Verhandlungen im Rahmen einer Promo Aktion erlassen werden (mit Hotline flirten)


    Zahlung per Twint oder eBill (braucht Schweizer Bankkonto), per Überweisung SEPA würde gehen, wenn man den Namen /SWIFT der Zielbank wüsste, oder Kreditkarte (Master, Visa, Amex) hat auch mit "deutscher Karte" funktioniert .


    (1 CHF = 1 EUR derzeit)


    Einbuchen in alle deutschen Netze möglich, nach 5-10 Minuten ist das Netz weg, neu einbuchen (anderes Netz), nach 10 Minuten wieder weg.


    Kommunikation mit Yallo nur über Hotline (Telefonat/Chat zu Schweizer Rufnummern - funktioniert aus DE ), ich habs wieder gekündigt.

    Bestätigung der Kündigung direkt in der Yallo App.


    War lehrreich und teuer. Ich bleib für alle Fälle bei meiner Swisscom Natel Prepaid :-)
    Da die Hauptkarte (Telekom) die Schweiz komplett inkludiert, reicht das für meine Zwecke zu 98 Prozent :-)


    P.S. Yallo Swype hatte ich auch, war anfangs richtig günstig, für Yallo wohl zu günstig, sie haben es über Nacht massiv verteuert, ergo unattraktiv.


    P..S.2 : Schweizer Anbieter (z.B. Salt und andere) haben in den AGBs teilweise versteckt, dass diese Karten nicht für pemanenten Auslandsaufenthalt gedacht sind. (ich bin ab und zu in CH :-)

  • Vielen Dank, Henning!


    Ich fasse es nochmals für wassersuch zusammen, weil er uns immer in eine Falle locken will und hier z.B. mit 3 Franken für irgendwas wirbt, was 110 Franken pro Monat kostet:


    Yallo: War lehrreich und teuer. Nach 5-10 Minuten ist das Netz weg. Unlimited ist in Wirklichkeit maximal 40 GB im Monat, keine Sprache, keine SMS!


    Swipe: Massiv verteuert, ergo unattraktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!