• Hallo.


    Ich habe bei der VISA Sperrhotline angerufen um die Kreditkarte zu sperren. Ich durfte vorher die Sprache auswählen, also wählte ich Deutsch als Sprache. Ich wurde mit einer Hotlinerin verbunden, die Englisch sprach. Als ich darauf bestand in Deutsch zu sprechen, weil ich schließlich Deutsch ausgewählt hatte, wurde ich in die Wartehotline überstellt, bis eine Dolmetscherin hinzugerufen wurde. Es war also deren Ernst, dass das Gespräch zu Dritt mit der Dolmetscherin geführt wurde. Um so länger dauerte das Gespräch.


    Da ich bisher keine neue VISA zugeschickt bekommen habe, wandte ich mich nun an meinen Kreditkartenanbieter, der mir gestern mitteilte, dass die Kreditkarte gar nicht gesperrt wurde und die Sperrhotline von VISA dem Hotlinemitarbeiter gar nicht bekannt sei. X(


    Nun ja, abergebucht wurde nichts.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • je nach karten Anbieter kann man die auch per app online sperren bei einigen

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Hätte für die Sperrung auch beim Anbieter anrufen können. Da die am Wochenende aber nicht im Dienst sind, habe ich die VISA Hotline gewählt. Ein App für die KK will ich nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo.


    Ich habe bei der VISA Sperrhotline angerufen um die Kreditkarte zu sperren.

    Das erinnert mich daran, vor meinem Urlaub noch ein paar Notfall/Sperrnummern in mein Smartphone aufzunehmen. Da ich noch nie eine Visa sperren musste: Wie identifiziert man sich denn an einer Sperr-Hotline? Dabei fällt mir ein, wenn mir die Karte gestohlen würde, dann würde ich nicht mal die Kartenummer auswendig wissen. Hm - danke für den Bericht, offenbar muss ich da noch ein paar Notfalldaten mehr an einem anderen Ort sammeln...

  • Die Kreditkartennummer hatte ich glaube auch nicht mehr. Jedenfalls hatte ich meine Daten mitgeteilt. Also Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, etc.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich hätte erwartet das entweder nach der Kartenummer oder wenn diese nicht vorhanden ist nach anderen Ersatzdaten, z.B. der IBAN des verknüpfen Kontos gefragt wird.

    Denn irgendwie muss ja gewährleistet werden das nicht Fremde einfach die Karte sperren können.

  • Hätte für die Sperrung auch beim Anbieter anrufen können. Da die am Wochenende aber nicht im Dienst sind, habe ich die VISA Hotline gewählt. Ein App für die KK will ich nicht.

    Bei meinen Kreditkarten (Barclays, Hanseatic) kann ich auch im Online-Zugang per Browser eine temporäre Sperre setzen (das geht also auch ohne die App).


    Damit kann man die Karte sofort sperren und hat dann bis zum nächsten Werktag Zeit, um die Sache mit der Hotline des eigenen Kartenausgebers zu regeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!