Telekom MagentaMobil GÖNN ab September 2023

  • Wer schon Telekom-Kunde ist, für den gibt's ein paar Hürden:

    Zitat

    Du kannst deinen Telekom Login nicht für GÖNN verwenden. Lege dir in wenigen Schritten einen neuen Telekom Account in der GÖNN-App an.


    Gut zu wissen: Denk dran, eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden.

    Zitat

    Im Moment können MagentaMobil-Nummern (reiner Telekom Vertrag) leider noch nicht mit zu GÖNN genommen werden. Du kannst natürlich zum Ende deiner Vertragslaufzeit kündigen und zu GÖNN kommen, dann bekommst du eine neue Rufnummer.

    Und das beantwortet meine Frage von oben:

    Zitat

    Für den Ident-Check kannst du entweder deinen Personalausweis oder deinen Reisepass nutzen.

  • Naja, Junge Erwachsene haben schon meist ein viel geringeres Einkommen selbst wenn sie schon im Erwerbsleben sind, von Berufsschülern und Studenten mal ganz zu schweigen. Und bei der Kfz-Versicherung sieht es ganz anders aus. Deshalb finde ich es absolut fair das Junge Erwachsene vergünstigte Mobilfunktarife bekommen.

    Die ü28-Fraktion hat dafür in der Regel höhere Ausgaben für das Eigenheim-Darlehen, Nachwuchs oder wenn es einfach Bafög oder Bildungskredit sind, die abgestottert werden wollen. Ansonsten gilt nach wie vor: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
    P.S. Was ist mit Rentern?

  • Die ü28-Fraktion hat dafür in der Regel höhere Ausgaben für das Eigenheim-Darlehen, Nachwuchs oder wenn es einfach Bafög oder Bildungskredit sind.

    Wer mit 28 schon eine Immobilie erwerben konnte der ist ohnehin schon gesegnet und gehört zu den Top 10%. Also in dem Fall muss man wirklich nicht jammern.

    P.S. Was ist mit Rentern?

    Rentner sind wahrscheinlich die wohlhabendste Bevölkerungsgruppe überhaupt.


    Klar scheint die Rente im Vergleich zu einem typischen Gehalt realtiv gering. Aber gerade Rentner sind am häufigsten Eigentümer eine einer abbezahlten Immobilie, ausserdem sind Rentner am häufigsten verheiratet oder verwitwet. Und in jedem Fall sparen sich Rentner die Fahrtkosten für den Arbeitsweg und die Arbeitsverpflegung weil sie ja nicht mehr arbeiten müssen.


    Abgesehen davon ist in den meisten Fällen (natürlich nicht in allen Fällen) wegen dem Alter und der Gesundheit eh schon die Freizeitmöglichkeiten eingeschränkt, so das auch da mehr Geld übrig bleibt.

    Ebenfalls sind viele Renter (nicht alle Rentner) keine Mobilfunkenthusiasten, und eh mehr daheim so das sie häufiger WLAN nutzen können. Videostreaming am Handy nutzen Renter auch relativ selten, und bei TikTok sind wahrscheinlich noch weniger Rentner aktiv.

    *****

    Denke viele Rentner würde mit den Halbjahrestarifen von Kaufland Mobil und Norma Connect, Allnet-Flat mit 8GB die über ein halbes Jahr flexibel nutzbar sind für 29,99€ also 5€ im Monat schon gut hinkommen.

    Und für die etwas mobilfunkbegeisterten Rentner buchen sich eben die Smart S/M/L Tarife mit 5-20GB für 7,99€-19,99€ pro vier Wochen. Und mehr als 20GB in vier Wochen wird kaum ein Rentner benötigen.

  • Das wäre echt sensationell, dazu würde auch passen das ich seit Weihnachten auf TikTok und Youtube ständig GÖNN Werbung bekomme.

    Wenn das klappt würde ich mir echt einen Wechsel meiner Zweitnummer zu GÖNN überlegen. Ob ein Wechsel aus MagentalMobil Prepaid heraus möglich wäre?

  • Zumindest kam bisher kein Storno.


    In der App steht das ich loslegen kann sobald die eSim in der Post ist und ich die Karte aktiviert habe.


    Bin allerdings noch unsicher ob ich ihn behalte,denn 10 GB für 15 Euro ist nicht unbedingt der Knaller.

  • Zumindest kam bisher kein Storno.


    In der App steht das ich loslegen kann sobald die eSim in der Post ist und ich die Karte aktiviert habe.


    Bin allerdings noch unsicher ob ich ihn behalte,denn 10 GB für 15 Euro ist nicht unbedingt der Knaller.

    Moment… eSIM in der Post? Ist das der Ernst der Telekom? 🤣


    fraenk von der Telekom Tochter oder SIMon von Vodafone zeigen wie das richtig läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!