Nationalmannschaft: Bundestrainer Hansi Flick und Co-Trainer Marcus Sorg​ und Danny Röhl gefeuert

  • Das war’s:


    Gesellschafterversammlung und Aufsichtsrat der DFB GmbH und Co. KG haben heute auf Vorschlag von DFB-Präsident Bernd Neuendorf beschlossen, Bundestrainer Hansi Flick sowie die beiden Co-Trainer Marcus Sorg und Danny Röhl mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden.


    https://www.dfb.de/news/detail…ainer-freigestellt-254769

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hab die 1:4 Niederlage von Deutschland nur am Rande wahrgenommen.


    Nach dem Vorrunden-Aus bei der Frauenfussball-WM, dem spanischen Kuss-Skandal und vorallem ganz aktuell dem Erdbeben mit Marokko mit über 2.000 Toten erscheint eine 1:4 Niederlage in einem Qualifikationsspiel einfach ziemlich bedeutunglos. Und gerade wegen Fussball, wo sie es bei der WM2021 auf den vierten Platz und bei der WM2023 immerhin ins Achtelfinale gegen Frankreich geschafft haben ist mir Marokko so in Erinnerung.

  • Nach dem Vorrunden-Aus bei der Frauenfussball-WM, dem spanischen Kuss-Skandal und vorallem ganz aktuell dem Erdbeben mit Marokko mit über 2.000 Toten erscheint eine 1:4 Niederlage in einem Qualifikationsspiel einfach ziemlich bedeutunglos.

    Das man mit einem Nebenkriegsschauplatz wie diesem Kuss mehr Schlagzeilen machen kann als mit dem Sieg der spanischen Frauen zeigt, dass der ganze Fußballzirkus inzwischen ziemlich bedeutungslos ist.

  • Das man mit einem Nebenkriegsschauplatz wie diesem Kuss mehr Schlagzeilen machen kann als mit dem Sieg der spanischen Frauen zeigt, dass der ganze Fußballzirkus inzwischen ziemlich bedeutungslos ist.

    Naja, der Sieg ist halt eine Einzelmeldung. Zu Rubiales gibts immer neue Details. That´s it!


    Zur Trainerentlassung der Deutschen Nationalmannschaft im Männerfußball: Es könnte mir nichts egaler sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zur Trainerentlassung der Deutschen Nationalmannschaft im Männerfußball: Es könnte mir nichts egaler sein.

    Interessant wiederum finde ich in dem Zusammenhang den Sieg über Frankreich. Was kann Übergangstrainer Rudi Völler in den paar Tagen geändert haben, dass eine Mannschaft die sich von Japan den Arsch versohlen ließ, plötzlich gegen den Vizeweltmeister gewonnen hat? Man hat fast den Eindruck, die wollten gegen Japan nicht gewinnen. Aber egal... ist nur Fußball.

  • Interessant wiederum finde ich in dem Zusammenhang den Sieg über Frankreich. Was kann Übergangstrainer Rudi Völler in den paar Tagen geändert haben, dass eine Mannschaft die sich von Japan den Arsch versohlen ließ, plötzlich gegen den Vizeweltmeister gewonnen hat? ...

    Vielleicht ist es manchmal besser die Jungs machen zu lassen statt minutiöse Taktikpläne die nach dem ersten Konter hinfällig sind auszuarbeiten.

    Fußball spielen können die ja, von daher dürfte Motivation und eine positive Grundeinstellung gereicht haben um gegen einen vermutlich nicht in Bestbesetzung angetretenen Gegner zu gewinnen.

  • Julian Nagelsmann wird neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft.

    Der ehemalige Coach des FC Bayern München erhält als Nachfolger von Hansi Flick einen Vertrag bis Ende Juli 2024, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!