Der Bahn-Plauder-Thread

• Im knallvoll besetzten Regionalexpress, in den ich in Neustadt an der Weinstraße eingestiegen bin, war ich froh noch irgendwie einen Sitzplatz zu ergattern, und dachte dann, das es irgendwie anders aussieht wie gewohnt. Erst dann ist mir aufgefallen daß ich versehentlich in der 1. Klasse platz genommen habe. Ist mir jetzt egal. Ich bleibe jetzt sitzen. Wenn sich ein Zugbegleiter beschwert, also falls er es überhaupt durch den Zug durch schafft, kann ich immer noch wechseln.

Nachtrag: Ich glaube, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Der Zugbegleiter, falls einer an Board ist, muss es nämlich erst mal durch den Zug durch schaffen. So voll wie der inzwischen ist, ist das praktisch unmöglich.

Deutsche Bahn: Das Leben in vollen Zügen genießen 🤪

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Sonst denkst Du immer, dass das unwahrscheinlichste bei Dir eintritt. Du weißt, dass "oh, habe gar nicht bemerkt dass ich in der ersten Klasse sitze" mit 60 Euro belohnt wird. 8o

Ich habe irgendwann mal meinen Nachbarn gefragt ob er 1. Klasse gebucht hat, oder auch nur hier rein kam weil hier noch Platz war, und dann schallte es auch drei Richtungen "Oh, das ist die 1. Klasse?" Es sind aber dennoch alle geblieben wo sie waren. Der Versuch in die 2. Klasse zu wechseln wäre nämlich zum scheitern verurteilt gewesen.

• Na dann, wenn viele eine illegale Sache tun, wird es ja bekanntlich legal ... :rolleyes:

In der Regel wird die 1. Klasse bei Überfüllung freigegeben. Allerdings Bedarf es dazu einer Durchsage.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Na dann, wenn viele eine illegale Sache tun, wird es ja bekanntlich legal ... :rolleyes:

Noch mal. Es lag nicht an mir, dass ich und andere nicht in die zweite Klasse wechseln konnten. Da war schlicht kein Platz mehr, auch nicht in den Gängen. Das ist dann wohl ein Beispiel für die normative Kraft des Faktischen.

• Noch mal. Es lag nicht an mir, dass ich und andere nicht in die zweite Klasse wechseln konnten. Da war schlicht kein Platz mehr, auch nicht in den Gängen. Das ist dann wohl ein Beispiel für die normative Kraft des Faktischen.

Aus diesem Grund hast Du Dich sicherlich vorbildlich in die 1. Klasse gestellt, weil Du wissentlich kein Sitzplatz gekauft hast.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Aus diesem Grund hast Du Dich sicherlich vorbildlich in die 1. Klasse gestellt, weil Du wissentlich kein Sitzplatz gekauft hast.

Nein, habe ich nicht. Im übrigen verstehe ich nicht, was du mit dieser sinnlosen Diskussion erreichen willst. Ich beende sie daher von meiner Seite.

• Nein, habe ich nicht. Im übrigen verstehe ich nicht, was du mit dieser sinnlosen Diskussion erreichen willst. Ich beende sie daher von meiner Seite.

Ich möchte Dich lediglich zum nachdenken anregen. Aber klar ergreift man die Flucht, wenn einem etwas unangenehm ist.

Kontaktformular

• Ich möchte Dich lediglich zum nachdenken anregen. Aber klar ergreift man die Flucht, wenn einem etwas unangenehm ist.

Das hat mit Flucht nichts zu tun. Mir ist das nur einfach zu blöd, mich für etwas zu rechtfertigen was einfach unvermeidbar war. Weder habe ich Lust darauf, noch sehe ich die geringste Notwendigkeit dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!