Apple stellt das iPhone 15 Pro und 15 Pro MAX (2023) offiziell vor

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein neues Iphone 15 pro max (IOS 17.03). Es funktioniert soweit alles, nur eines ist mir aufgefallen:


    Wenn ich unter „Einstellungen“ und „Anzeige und Helligkeit“ die Helligkeit auf ca. 80% einstelle, geht diese jedesmal nach einem Neustart zurück auf ca. 60%. Dieses ist mir jedoch etwas zu dunkel und die Helligkeit muß jedesmal nachgestellt werden.

    Mein Iphone 13 mini (IOS 16.7) verhält sich mit identischen Einstellungen anders, d.h. mit gleichbleibender Helligkeit nach einem Neustart.


    Die Einstellungen sind:

    - Erscheinungsbild „Hell“

    - Automatisch „aus“

    -True Tone „aus“

    - Nightshift „aus“


    Wie sieht es mit der Helligkeitskonstanz bei euren Iphone 15 pro aus ?


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Am nächsten Morgen noch einmal alles an Einstellungen verglichen mit dem 13 mini:

    - Bedienhilfen -> Autohelligkeit „aus

    Jetzt geht es wie gewünscht.


    Danke und Grüße!


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Pro China Version:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal



  • Wäre es möglich das die 15 pro Besitzer ihr Gerät auslesen?
    von den 98% die meins nur hatte, sind es jetzt nur noch 96%. 8 Ladezyklen hab ich bisher. :/
    Das ist etwas komisch, ich nutz es nicht mehr als das 13pro.


    edit: Bisher nur 2 mal bis 100% geladen (von 20-25%), sonst mit der Einstellung bis auf 80% (von 20-25%)

    Ich glaub ich nehm das bis 80% raus und nutz das wie beim 13pro.

    enjoy the little things ....

    Einmal editiert, zuletzt von sway-67 ()

  • Sehr komisch. 100% zeigts ja bei mir auch so im Menü an. Ist halt nur der Wert den man auslesen kann, wenn man weis wie, der so ganz anders ist, für ein neues Gerät.
    Oder ist das nur eine Einbildung von mir, wobei ich das Gerät aber wirklich nicht aufflig (weil neues modell) mehr nutze. :/

    enjoy the little things ....

  • sway-67
    Das ist wie mit der Verbrauchsanzeige bei VW. Da darf man auch gerne 1/2 bis 1 Liter draufrechnen.
    Die werden da mit irgendeiner Rundung arbeiten.
    Mein anderes iPhone 12 Pro hat noch 87 % und tatsächlich 84,xxx (Nachkommastellen weiß ich nicht mehr).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!