• sagst du uns auch wo?

    Klar, wir waren auf meiner Lieblingsbaleareninsel Formentera.


    In der Nach- (und auch Vor-)Saison total schön. Nicht so voll wie mitten im Sommer, nicht so heiß, kurz: einfach toll!

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Klar, wir waren auf meiner Lieblingsbaleareninsel Formentera.


    In der Nach- (und auch Vor-)Saison total schön. Nicht so voll wie mitten im Sommer, nicht so heiß, kurz: einfach toll!

    Wie lange warst Du dort? Was hat es gekostet? Mit welcher Airline bist Du geflogen? Von Ibiza zu Formentera muss man ja dann die Fähre nutzen. Hattest Du einen Direktflug nach Ibiza?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Manche Fluggesellschaften in Richtung BR machen einen Zwischenaufenthalt (Stopover Flüge Gabelflüge) in Spanien, Portugal etc. oder

    auf der anderen Seite des Teiches.

    Bei vielen Fluggesellschaften kostet der Stopover nichts oder kleinen Aufpreis, weil das schreiben

    des Tickets da mehr Arbeit ist

    Suche da immer interessante Urlaubsziele (oder in der Nähe) für die Stopover Flüge die da Ihre Zwischenlandung machen


    Für ein zwei Wochen Urlaub im Urlaub:P

  • Hallo Gemeinschaft.


    Wo fahrt oder fliegt ihr 2024 hin? Schon gebucht. Wiederholungstäter oder Novize? Was erhofft ihr euch?

    Ich plane nie voraus, da ich üblicherweise in meiner Urlaubszeit (meistens im August) bestenfalls spontane Tagesausflüge im Umkreis von max. 150 km mache. Das ist der Bereich in dem man noch schmerzfrei Abends wieder zu Hause sein kann, um im eigenen Bett zu übernachten. Einen wochenlangen Aufenthalt fern von zu Hause, eventuell noch mit Flug, brauche ich nicht, will ich nicht. Das ist mir alles zu viel Aufwand für mich alleine, mit viel zu viel Potenzial schief zu gehen. Da habe ich exakt gar keinen Bock drauf. Ich will es einfach und unkompliziert. Situationen die mich stressen und überfordern habe ich schon mehr als genug. Das brauche ich nicht auch noch im Urlaub.

  • Und warum hast Du es nicht gemacht? Ich war 2022 in Kanada, kein Problem gewesen. Und dieses Jahr ist doch alles gut mit Corona?

    2022 wollte ich eigentlich garnicht, da war ich erstmal froh das es wieder loakale Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeien gab, und 2023 hat leider auch Vieles nicht gepasst, aber vielleicht wirds 2024 oder 2025 besser.

    Eine Woche Schweiz im Juli haben wir gleich bei der Abreise dieses Jahr reserviert.

    Schweiztrips haben mir 2020 und 2021 geholfen den Lockdown zu überstehen, würde auch gerne mal wieder hin, aber beim aktuellen Wechselkurs wo man deutlich mehr Euros ausgeben müsste als CHF ausgezeichnet sind, verdirbt das einem echt die Laune.

    Ab 1€ = 1,045 CHF offizieller Wechselkurs und 1€ = 1,015 CHF tatsächlicher Abrechnungskurs würde ich es akzeptabel finden. Wenn man an so 1€ = 1,532 CHF von Anno 2008 zurück denkt wäre das zwar noch immer ein ziemlich mieser Kurs aber wenigstens einigermassen akzeptabel.

    Das ist der Bereich in dem man noch schmerzfrei Abends wieder zu Hause sein kann, um im eigenen Bett zu übernachten. Einen wochenlangen Aufenthalt fern von zu Hause, eventuell noch mit Flug, brauche ich nicht, will ich nicht. Das ist mir alles zu viel Aufwand für mich alleine, mit viel zu viel Potenzial schief zu gehen.

    Es muss ja nicht gleich ein wochenlanger Aufenthalt fern von zuhause sein, aber bei so 5 Tagen bzw. 4 Nächten ist doch echt nichts dabei und ein Tapetenwechsel hat auch seine Vorteile.

    Gerade wenn es zuhause eh nicht so schön, ist das Risko das es im Urlaub noch schlechter ist, dann doch recht gering.

  • Wie lange warst Du dort? Was hat es gekostet? Mit welcher Airline bist Du geflogen? Von Ibiza zu Formentera muss man ja dann die Fähre nutzen. Hattest Du einen Direktflug nach Ibiza?

    Whoa, Verhörstyle. ;)


    Ja, wir haben einen Direktflug nach Ibiza gehabt. Haben das einmal mit Umsteigen in München gemacht, das zieht die ohnehin schon lange Anreise aber noch mehr in die Länge. Auch, wenn es sich lohnt.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Zwei Reisen stehen bereits fest:


    1. Im Frühjahr zwei Wochen Mallorca (fernab des Ballermanns) um zu wandern, zu entspannen und den Winter früh hinter uns zu lassen


    2. Zwei Wochen Ostsee auf einer abgelegenen Landzunge mit guten Freunden, leckerem Essen und auch feinen Getränken.


    Der restliche Urlaub steht noch nicht fest, muss er aber auch nicht. Ich kann auch wunderbar etwas in der Heimatregion unternehmen.

  • Zwei Reisen stehen bereits fest:


    1. Im Frühjahr zwei Wochen Mallorca (fernab des Ballermanns) um zu wandern, zu entspannen und den Winter früh hinter uns zu lassen

    Das erinnert mich an eine TV-Doku über die Serra de Tramuntana, die ich mal vor Jahren gesehen habe. Es muss toll dort sein.

  • Das erinnert mich an eine TV-Doku über die Serra de Tramuntana, die ich mal vor Jahren gesehen habe. Es muss toll dort sein.

    Ja, das ist fantastisch dort. Bin dort immer wieder gerne. Enorm vielfältige Landschaft auf relativ kleinem Raum. Von traumhaften (Bade-)Buchten, beeindruckenden Schluchten bis hin zu alpinen Kletterpassagen (und teilweise Schnee) alles an einem Tag erlebbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!