WARUM!!! informiert der Provider nicht den Kunden direkt per E-Mail über die versuchten fehlerhaften Login-Versuche... DAS raff ich nicht.
Das ist aber ohnehin nur dann relevant, wenn jemand seine Mails regelmässig per Client abfragt sich aber nur selten per Webinterface einloggt.
Für Nutzer die sich ohnehin nur per Webinterface einloggen damit sie von allen Geräten aus Zugriff auf ihre Mails haben, macht es defacto keinen Unterschied. Denn eine Mail würden sie ja auch erst lesen nachdem sie sich eingeloggt haben.
Wenn dann müsste die Benachrichtigung auf einem anderen Weg erfolgen. Zum Beispiel per SMS. Aber das würde erstmal Kosten verursachen, und viele SMS würden auch nur im Datennirvana nutzen, wenn jemand vor etlichen Jahren die Mailadresse registriert aber seitdem die Handynummer gewechselt hat, aber sie bei GMX nicht aktualisiert hat. Oder viele Leute geben bei sowas generell nur ihre Drittrufnummer an, die nur dann eingeschaltet wird, wenn sie z.B. gerade Kleinanzeigen laufen haben. Auch da würde die SMS dan ins Datennirvana gehen.